Projektzeiterfassung über Desktop und App

Stadtbergen, 09.01.2015.

Wird eine Übersicht über die geleistete Arbeitszeit zu bestimmten Projekten bzw. Tätigkeiten gebraucht, soll der Xpert-Timer helfen. Die Lösung sei flexibel einsetzbar, egal ob im Team oder als Einzelanwender, egal ob unterwegs mit Android Gerät oder im Unternehmen am PC, heißt es in einer Mitteilung des Systems.

Projektzeiterfassung mit Xpert-Timer. Bild: Xpert-Design Software

Die Software, entwickelt im bayerischen Stadtbergen, bietet die Möglichkeit Kunden, Projekte, Unterprojekte und Aufgaben abzubilden und Zeiten auf die unterschiedlichen Ebenen zu erfassen.

Zusätzlich zum Basisprodukt können einige Zusatzmodule zugekauft werden. So steht eine Faktura mit Angebots-, Rechnungs- und Mahnwesen zur Verfügung, ein Dokumentenmanagement, eine Leistungserfassung von nicht zeitbezogenen Kosten sowie ein CTI-Modul zur automatischen Erkennung von Anrufen über die TAPI-Schnittstelle.

Die Handhabung der Software sei intuitiv und die Einführung im Unternehmen benötige nur wenige Stunden, heißt es. Die Investition in die Software soll bereits nach wenigen Einsatztagen amortisiert sein, so der Hersteller. Anwendung findet die Software hauptsächlich in den Bereichen der Softwareentwicklung, in Ingenieurbüros, Anwaltskanzleien, Dienstleistungsbüros, aber auch in Werkstätten und im öffentlichen Dienst.

Quelle: Xpert-Design Software