Pharma-CRM als Einsteigerlösung von Pharmakon für Kleinunternehmen

Karlsruhe, 03.04.2013.

Oft stellt sich die Frage, ab welcher Unternehmensgröße ein CRM-System sinnvoll ist. Egal ob es sich um ein Kleinstunternehmen oder einen Konzern handelt, entscheidend ist immer der Erfolg, der mit jedem Kunden generiert wird. Diese konsequente und professionelle Pflege der Kundenbeziehungen bedeutet mehr über seinen Kunden zu wissen, gezielt auf seine Bedürfnisse einzugehen und die Voraussetzung für eine langfristige und somit gewinnbringende Geschäftsbeziehung zu schaffen.

Um diese Fülle der Informationen optimal in den Geschäftsprozess zu integrieren, empfiehlt sich der Einsatz eines CRM-Systems unabhängig von der Unternehmensgröße und den Tätigkeitsschwerpunkten. 

Pharmakon Software bietet speziell für Kleinunternehmen im Pharma- und Healthcare Sektor eine CRM-Lösung an. Diese soll , laut Hersteller, sowohl die Anforderungen der Branche und des Unternehmens erfüllen aber auch Potential, um zukünftige Entwicklungen im System abzubilden beninhalten. Kernelement ist die etablierte Webapplikation, die einen einheitlichen Informationsstand innerhalb des gesamten Unternehmens ermöglicht. 

Ergänzt durch die mobile Applikation für Tabletts oder andere mobile Geräte werden die Informationen aktuell und zeitnah zur Verfügung gestellt - und dies unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards. Dadurch stehen dem Vertriebsmitarbeiter direkt beim Kunden die aktuellen Unterlagen zur Verfügung und erfasste Informationen werden online weitergeleitet. Somit tragen schnelle Reaktionszeiten zur Intensivierung der Kundenbeziehung bei. 

Der Vorteil dieses integrierten CRM-Lösungskonzepts liegt laut Pharmakon Software in der Integration der branchenspezifischen Anforderungen, der intuitiven Bedienung sowie eines angepassten Funktionsumfangs und einer zukunftsorientierten Skalierbarkeit für weitere Anwendungsgebiete.

zurück TOP