Personalie: Software AG verlängert Vertrag mit CFO Arnd Zinnhardt

Darmstadt, 05.08.2015.

Der Aufsichtsrat der Software AG hat den Vorstandsvertrag von Arnd Zinnhardt (53) bis Juli 2021 verlängert. Zinnhardt wurde erstmals 2002 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Dort verantwortet er die Bereiche Finanzwesen, Controlling, Steuern, Treasury, Mergers & Acquisitions, Business Operations, Investor Relations und den Globalen Einkauf.

"Wir freuen uns, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Arnd Zinnhardt ein weiteres Zeichen der Kontinuität in der Vorstandsarbeit setzen konnten", erklärt Dr. Andreas Bereczky, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Software AG.

Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG, begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsrats: "Ich freue mich sehr, die langjährige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Arnd Zinnhardt fortzusetzen."

Zinnhardt begann seine berufliche Laufbahn 1988 bei Ernst & Young. 1998 wechselte er zur BDO AG und wurde Partner in Frankfurt. 2001 wurde er dort zum Regionalpartner und Office Managing Partner berufen. Seit 2002 ist Zinnhardt Finanzvorstand der Software AG.

Quelle: Software AG