Omnitracs Europe heißt jetzt Astrata Europe

Waalre, 21.03.2013.

Omnitracs Europe, ehemals bekannt als Qualcomm Enterprise Services Europe, wird ab dem 1. April 2014 unter der Bezeichnung Astrata Europe firmieren. Der Namenswechsel ist notwendig, da die Astrata Group („Astrata“) den Telematikanbieter Anfang des Jahres übernommen hat.

Omnitracs war der erste Geschäftsbereich des heute als Qualcomm Inc. bekannten Konzerns – einem Vorreiter im Bereich Telematikanwendungen für Transport- und Logistikunternehmen. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt Omnitracs Europe Transport- und Logistikunternehmen mit integrierten Flottenmanagement- und Telematiksystemen sowie -diensten.

„Der Name ‚Omnitracs Europe’ ist ein Synonym für Qualität und Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau“, sagte George M. Kappaz, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Astrata und Vorsitzender der CIH International Group, einer privaten Beteiligungsgesellschaft im Besitz von Astrata. „Wir freuen uns darüber, Astratas Engagement in Europa mit dem Erwerb von Omnitracs Europe signifikant ausbauen zu können. Wir verfügen jetzt über eine wahrlich globale Ausrichtung und können so all unseren Kunden aufeinander abgestimmte Anwendungen anbieten. Inzwischen haben wir über 200.000 zukunftsweisende Telematik-Anwendungen an 1.500 Kunden in der ganzen Welt ausgeliefert. Künftig sind wir sind in der Lage, unsere Produkte und Dienstleistungen selbstständig zu verbessern und diese weltweit anzubieten.“

„Das neugeschaffene Unternehmen Astrata Europe wird auch weiterhin hochwertige Produkte anbieten und seine führende Marktposition im Bereich Telematik ausbauen – das betrifft das FleetVisor Flottenmanagement-Portal ebenso wie die dazugehörigen Dienste und Lösungen“, sagte Mark Warner, Geschäftsführer von Astrata Europe. „Wir werden auch künftig unsere bekannten Anwendungen und Dienstleistungen anbieten, die in der Branche einen hervorragenden Ruf genießen, und sie kontinuierlich weiterentwickeln.“ 

zurück TOP