Offizielle Premiere des automatisierten Elektro-SUV "BYTON Concept"

Das BYTON Concept-SUV. Bild: BYTON

Las Vegas, 16.01.2018.

Bereits am 7. Januar präsentierte BYTON im Rahmen einer Pressekonferenz zur CES in Las Vegas seinen intelligenten Elektro-SUV. Am 9. Januar folgte dann die Premiere für die regulären CES-Besucher. Digitale Möglichkeiten und die Schnittstellen zwischen Fahrzeug, Fahrer und Passagieren sollen den SUV zum idealen Fahrzeug für die Zukunft intelligenter Mobilität und autonomen Fahrens machen.

 

Das "Shared Experience Display" zieht sich über das gesamte Armaturenbrett. Bild: BYTON

Im Innenraum zieht sich ein sogenanntes Shared Experience Display über die gesamte Breite des Armaturenbrettes (125 x 25 cm) und bietet Interaktion von Fahrern und Passagieren mit dem Fahrzeug – über Voicecontrol, Touchcontrol, Gesichts- und Gestenerkennung.

“Das BYTON Concept-SUV verbindet die digitale mit der automobilen Industrie in einer Art und Weise, die völlig neue Mobilitätserfahrungen ermöglicht”, verrät Dr. Carsten Breitfeld, CEO und Mitgründer von BYTON. „Es war uns wichtig, auf der CES kein abstraktes Showcar zu präsentieren, sondern ein Auto, das bereits sehr nah am Serienfahrzeug ist und in den wichtigen Bereichen top funktioniert. Die Begeisterung von Publikum und Presse macht uns schon ein wenig stolz. Auf der anderen Seite spornt er uns an, die Serienfertigung weiter voran zu treiben, damit wir bereits 2019 die ersten Fahrzeuge ausliefern können.“ 

Hintergrund

BYTON entwickelt und baut intelligente Elektro-Fahrzeuge für die automobile Zukunft. Die Fahrzeuge bieten fortschrittliche digitale Technologien für eine intelligente, sichere, komfortable und ökologische Mobilität. BYTONs internationale Zentrale, Produktions-, Entwicklungs- und Forschungszentren liegen in Nanjing, China. Das Design-Entwicklungszentrum für Prototypen und Konzeptfahrzeuge ist in München. Ein US-amerikanisches Entwicklungszentrum wird im Silicon Valley betrieben. Zusätzliche Büros für Vertrieb, Marketing, Design und Investor Relations betreibt BYTON in Bejing, Shanghai und Hong Kong. BYTON präsentierte im Januar 2018 das erste fahrbare Konzeptfahrzeug auf der International Consumer Electronics Show CES in Las Vegas. Quelle: BYTON GMBH

 

zurück TOP