NuBON kooperiert mit Deichmann beim digitalen Kassenbon

Kassensituation bei Deichmann. Bild: Deichmann

Hamburg, 12.03.2014.
Der neu gekaufte Sportschuh ist zu groß? Die eleganten Pumps passen doch nicht zum Kleid? Ein Umtausch ist glücklicherweise kein Problem und das Vorweisen eines Kassenbons erleichtert die Abwicklung sehr. Damit sich Deichmann-Kunden die Suche nach dem Kaufbeleg sparen können, arbeitet Europas größter Schuheinzelhändler mit dem zur Otto Group gehörenden Unternehmen NuBON zusammen. 

Digitaler Kassenbeleg bei Deichmann. Bild: NuBON

Ab sofort können Kunden deutschlandweit in rund 1.200 Deichmann Filialen mit der NuBON App neben dem klassischen Papierbon einen digitalen Beleg direkt auf ihr Smartphone erhalten. Die App erleichtert dem Kunden die übersichtliche Sammlung und Verwaltung von Kassenbelegen an einem Ort.
 
Modernes Einkaufs-Modell
Um den digitalen Service nutzen zu können, müssen Kunden die kostenlose NuBON App – erhältlich für iPhones und Android Smartphones im App Store und bei Google Play – auf dem Smartphone herunterladen und sich einmalig anmelden. Anschließend wird der automatisch generierte NuBON Code an der Kasse gescannt oder die NuBON ID-Nummer bei Onlineeinkäufen im Kundenkonto des Deichmann Onlineshops hinterlegt und der Kunde erhält seinen Beleg in kürzester Zeit direkt auf sein Smartphone.
 
Der digitale Kassenbeleg ist für Leistungen wie Garantie und Gewährleistung rechtsgültig und gilt für die Steuererklärung. Die NuBON App erleichtert dem Kunden nicht nur den Umtausch oder die Reklamation von Artikeln, sondern bietet auch weitere Vorteile wie eine Garantieerinnerung oder Ausgabenübersicht.

zurück TOP