Neues Tool für den Außendienst am Point of Sale

Hamburg, 30.11.2015.

Die Handelsbetreuer von ST-PROMOTIONS unterstützen die Vertriebsteams der Axel Springer Vertriebsservice GmbH und der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH bei der Durchführung und Umsetzung von regelmäßigen Besuchsrunden. Um dem Wunsch nach umgehender Informationsübermittlung Rechnung tragen zu können, entwickelte die Promotionagentur zusammen mit ihren IT-Fachleuten das Datenanalyse- und Informationssystem, kurz D.A.I.S.

Mit der Implementierung dieser, im responsive Design erstellten, Anwendung sollen die Kunden von ST-PROMOTIONS die Möglichkeit erhalten ihre Objekte erfolgreicher am POS werden zu lassen.

Da alle relevanten, vor Ort erfassten Daten in Echtzeit erfasst und verarbeitet werden, ist es der Außendienstkoordination möglich, einen Überblick über die Positionierung der Produkte am POS per Knopfdruck zu erhalten.

Pascal Schoof, Key-Account-Manager, der bundesweit agierenden Promotionagentur stellt fest: „Mit D.A.I.S. lassen sich Marktchancen frühzeitig erkennen. Mit dem neuen Tool erhalten unsere Kunden einen schnellen und exakten Überblick sowohl auf der Makro-, als auch auf der Mikroebene. Dieses Datenerfassungstool bietet in Verbindung mit einem individuell abstimmbaren Berichtswesen zu jedem Zeitpunkt Informationen über alle gewünschten Produkte, eigene und die der Konkurrenz, in jedem regionalen Bezug, in jedem gewünschten Zeitraum.“

 

Quelle: ST-PROMOTIONS OHG

zurück TOP