Neue Telematik-App für Auftragsmanagement im Business Marketplace der Telekom

München, 26.01.2015.

Die Field Service Management App MobileTeam wird ab 2015 von der Telekom Deutschland GmbH vermarktet. Das auf dem Telekom Business Marketplace angebotene Field Service Management soll für KMUs mit Außendienst-Mitarbeitern alle Funktionen bieten, die für ein effizientes Field Service Management erforderlich sind. 

Die Field Service Management App MobileTeam wird ab 2015 von der Telekom Deutschland GmbH vermarktet. Bild: BPS International GmbH

MobileTeam kombiniert Funktionen einer Dispositionssoftware mit einem Echtzeit-basierten Auftragsmanagement. Ein Workflow-Management, das über GPS-Daten den geplanten mit dem realen Workflow vergleicht, hilft dabei, die Pünktlichkeit zu erhöhen und Auftragsstaus frühzeitig zu erkennen, um umzuplanen. Über Features, wie Check-Ins und Statusmeldungen, reduziert die Field Service Management App MobileTeam die meist konfusen Kommunikationsprozesse zwischen Firmenzentrale und Außendienst-Mitarbeiter. Ein automatisches Berichtwesen ergänzt die Funktionen der Field Service Management App ab.

Vieles, was bisher störende und arbeitsunterbrechende Anrufe sowie sms und eMails bedurfte, soll sich mit der Field Service Management App MobileTeam schnell via Bildschirm-Berührung erledigen lassen. Der Dispatcher/Koordinator steuert und verwaltet den gesamten Außendienst inklusive Kunden, Aufträgen und Routen von einer zentralen Online-Karte aus.

Entwickelt wurde die Field Service Management App MobileTeam von BPS Technology aus München. Der Software-Entwickler konzipiert und betreibt mobile Lösungen für KMUs, teils als OEM- und Partnerlösung für Netzbetreiber wie Telekom, Swisscom und MTS GSM.

 

Quelle: BPS International GmbH

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