Neue Entry Level Firewall für Unternehmen und Rechenzentren

Hamburg, 29.01.2015.

Netzwerksicherheitsanbieter Clavister hat seine neue W20 Firewall-Appliance veröffentlicht. Die Firewall wurde als kosteneffiziente Entry Level-Appliance konzipiert. Sie ist Bestandteil der Wolf Series, einer Produktreihe von multifunktionellen, hochskalierbaren Next Generation Firewalls für Unternehmen und Rechenzentren.

Die neue Clavister W20 soll sich aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses als Sicherheitslösung für Außenstellen und Zweigniederlassungen eignen sowie als kosteneffizientes Einsteiger-Gateway für Unternehmen jeder Größe, die ihr Sicherheitslevel erhöhen möchten.

Merkmale der W20:

• Die W20 ist eine multifunktionelle Sicherheitssoftware, basierend auf dem von allen Clavister-Produkten verwendeten Betriebssystem.
  • Sie beinhaltet ein Security Service-Abonnement (Clavister Security Subscription, kurz CSS) inklusive aller Software-Upgrades und Next Generation Firewall- und Unified-Threat-Management-Funktionen wie True Application Control zur Identifikation und Kontrolle von mehr als 2.300 Anwendungen.
  • Zentralisiertes Management: Mittels Clavister InControl (enthalten im CSS-Paket) sollen User die vollständige Netzwerkkontrolle haben.
  • Nutzer können Leistungen flexibel on demand wählen.

John Vestberg, CTO bei Clavister, erklärt: "Die W20 ist eine kosteneffiziente Firewall-Lösung, die eine hohe Leistung mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis vereint. Als Einstiegsplattform ergänzt die W20 ideal unsere erfolgreichen Produkte W3 und W5. Das macht sie perfekt für Unternehmen mit größeren Niederlassungen und kleineren regionalen Büros."

Sicherheit auch für 4G- und LTE-Netze

Vor kurzem hat Clavister ebenfalls eine Reihe von Sicherheitslösungen für Mobilfunkbetreiber veröffentlicht, um vor allem 4G- und LTE-Netze zu sichern. Auf diese Weise sollen Mobilfunknetzbetreiber ihre Netzwerke gegen Cyberattacken und Datendiebstahl abschirmen können. Auch die Entwicklung der Low-Footprint-Technologie schreitet voran: Dabei handelt es sich um eine eingebettete Sicherheitstechnologie, um die sichere IP-Verbindung intelligenter Geräte (Smart Devices) zu gewährleisten.