Neue dacadoo Gesundheitsindex-Applikationen für Android Smartphones und das iPhone

Zürich (Schweiz), 15.07.2014.

Die online Gesundheitförderungs- und Lifestyle-Navigationsplattform dacadoo lanciert neue Applikationen für Android Smartphones und das iPhone mit verbesserter Benutzeroberfläche, Navigation und neuen Funktionen.

dacadoo bietet eine Lösung zur Förderung der Gesundheit an. Mit dieser Plattform können Personen ihren Gesundheitszustand und ihr Wohlbefinden verfolgen und verändern. dacadoo bewertet nach dem Grundsatz: "Was Sie messen können, können Sie auch verbessern" den aktuellen Gesundheitszustand und das Wohlbefinden mithilfe des persönlichen Gesundheitsindexes (Health Score). Dieser Index kann einen Wert zwischen 1 (niedrig) und 1000 (hoch) annehmen. Der Wert ist ein Indikator und ändert sich in Echtzeit abhängig von den Körperwerten, dem psychischen Wohlbefinden und den Aktivitäten (Bewegung und Sport, Ernährung, Stress und Schlaf) nach oben bzw. unten.

Der Trend Richtung mobilem Zugriff verschiedenster Anwendungen ist klar erkennbar und auch bei dacadoo Benutzer vermehrt erwünscht. Aus diesem Grund hat dacadoo in den letzten Monaten daran gearbeitet, mehr Funktionen ihrer Webseite auch auf ihren mobilen Applikationen für Android Smartphones und für das iPhone anzubieten. Parallel dazu hat dacadoo die Benutzeroberfläche überarbeitet, sodass die zusätzlichen Funktionen und Anwendungen auf natürliche Weise in die Applikation eingebettet werden konnten. Die Designrichtlinien der Betriebssysteme (Android, iOS) wurden dabei entsprechend berücksichtigt.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo meint: "dacadoo hat ihre Produktentwicklungsstrategie kontinuierlich von einem Webseiten-Fokus zu einem mobilen Fokus angepasst und ich freue mich sehr, dass die meisten Funktionen aus der Webseite nun auch auf den mobilen Apps für Anroid Smartphones und das iPhone verfügbar sein werden. Zudem werden wir in Kürze auch unsere Webseite im responsiven Webdesign lancieren, sodass Benutzer auf die Webseite über ihr Smartphone, Tablet oder Laptop in optimaler Weise zugreifen können."

zurück TOP