Nahtlose Sendungsverfolgung durch AIS-Telematik-System

Ulm, 13.03.2012.

Die Kelbasha Logistics GmbH hat sich für das Telematik-System des Ulmer Unternehmens AIS entschieden. Als Mitglied des Logistik-Verbands S.T.a.R. bietet Kelbasha jetzt seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Sendungen nahtlos über ein eigens entwickeltes Internet-Portal zu verfolgen. AIS liefert dafür ab sofort die kompletten Tracking-Daten mit allen benötigten Statusinformationen.

Bild: AIS

Das modulare Telematik-System von AIS wurde den individuellen Bedürfnissen des Kunden genau angepasst. Die gesamte Be- und Entladescannung erfolgt nun über das AIS-System. Features wie die Auftragsanforderung durch den Fahrer, die pro-aktive Terminüberwachung mit Frühwarnsystem, aber auch die Spurverfolgung und Ortung von Sendungen sind mit diesem System möglich. Ebenfalls mit im Paket: der kundenbezogene Lademitteltausch, mit dem sich die Kundenkonti aktualisieren und verwalten lassen.

"Unsere Wahl fiel deshalb auf AIS, weil deren Scanner-Lösung sich am besten in unser bestehendes System integrieren ließ", so Geschäftsführer Robert Gerstmayer. "Und natürlich spielte auch das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis eine Rolle, denn wir legen selbst großen Wert auf Wettbewerbsfähigkeit. Unser Projektleiter Arthur Tomschi hat die Anbieter sehr gründlich untersucht, und AIS schnitt mit Abstand am kompetentesten ab.“

zurück TOP