MiX Telematics stellt seine neueste mobile App, MiX Fleet, vor

Berlin, 01.02.2012.

MiX Telematics, Anbieter von Fahrzeugortungs- und  Flottenmanagementlösungen, erweitert sein MiX Mobile-Angebot von Smartphone Anwendungen um die neue iPhone-App MiX Fleet für seine bereits bestehenden Nutzer der FM (Fleet Manager)-Lösung.

Die Anwendung ist ab sofort für iOS in  Deutsch, Englisch, Holländisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Chinesisch erhältlich. Versionen für Android und Blackberry werden demnächst herausgegeben. In naher Zukunft werden  FM-Kunden auch über Tablets wie  beispielsweise das iPad oder Samsung Galaxy Tab ihre Flottenbewegungen  verfolgen und überwachen können. MiX Fleet eignet sich  für Smartphone- und Tablet-Technologie; so haben Flottenbetreiber ihre Fahrzeugortung im wahrsten Sinne ständig zur Hand.

„MiX Mobile-Anwendungen für bereits bestehende FM-Kunden zu erweitern, war für uns ein wichtiger Meilenstein, denn wir haben nun eine umfassende Auswahl an mobilen Apps“, sagt Charles Tasker, Geschäftsführer von MiX Telematics (International) und fügt hinzu: “Praktisch heißt das, dass unsere Kunden nun unabhängig davon, welchen MiX Telematics Bordcomputer sie installiert haben, jederzeit ihre Fahrzeuge über das Smartphone verfolgen können.“

Ende 2009 hatte  MiX Telematics als einer der ersten Anbieter in der Telematikbranche eine Anwendung zur Fahrzeugortung für das iPhone angeboten – damals für die Kunden, die XDrive, FM Protector und MiX 3000 nutzen. Dann folgten mobile Apps für MiX DriveTime, MiX Track und Matrix Internet Tracking. Die Tatsache, dass die Anwendung jetzt ebenfalls für FM-Kunden verfügbar ist, bedeutet, dass nun Hunderttausende Fahrzeuge bequem über das Smartphone verfolgt werden können.
Flottenbetreiber, die registrierte Nutzer von FM-Web sind, bekommen automatisch Zugang zu MiX Fleet und nutzen hierzu ihren gewohnten Nutzernamen und ihr Password. FM-Web ist die web-basierte Lösung für Flottenmanager  von MiX Telematics.
 
Die MiX Fleet mobile App ermöglicht Kunden, den Überblick über ihren Flottenbetrieb zu behalten, wo auch immer sie sind. Kunden können jederzeit und umgehend den aktuellen Status ihrer Fahrzeuge abrufen, sie auf Touren verfolgen oder den Standort bei  Fahrpausen bestimmen. Chronologische Übersichten und Kartierungen der Fahrten sind zusätzliche Funktionen, die es den Kunden leichter machen, ihre Flotten auch unterwegs im Auge zu behalten.

zurück TOP