Mit XPhone Connect setzt C4B auf eine userzentrierte Lösung

Germering, 01.12.2014.

Alle Kanäle, Kontakte und die Kommunikationshistorie stehen Nutzern mit XPhone Connect gebündelt zur Verfügung – ob am PC oder mobil via Smartphone. Verkaufsstart der neuen Lösung soll im Frühjahr 2015 sein.

Michael Schreier. Bild: C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Zusätzlich bietet der UC-Anbieter mit „XPhone Up2Date“ einen neuen Software-Aktualisierungsdienst an: Kunden künnen sich, so der Anbieter, für bis zu sieben Jahre das Recht auf die Nutzung sämtlicher Updates und Upgrades sichern.

"Der moderne Büromensch hat jeden Tag mit unzähligen digitalen Herausforderungen zu kämpfen. Da sollte das zentrale Arbeitsmittel schlechthin – die Kommunikation – so einfach wie möglich sein“, beschreibt C4B-Vorstand Michael Schreier die Grundidee von XPhone Connect. Alle Kommunikationskanäle seien im XPhone Client gebündelt und ließen sich – je nach Bedarf – fließend wechseln bzw. um zusätzliche Kanäle oder Personen erweitern. In einem zentralen Stream könne der Mitarbeiter dabei immer eine vollständige Historie aller Konversationen sehen – egal ob Telefon, Chat, Fax, Voicemail, Mobile oder Desktop-Sharing.

Mit XPhone Connect trägt C4B dabei den beiden zentralen Trends Rechnung, die die Arbeitswelt aktuell prägen: Mobilität und BYOD. Ob Zugriff auf Kontaktdaten, Anzeige der Erreichbarkeit oder CTI-Funktionen wie Makeln, Rückfragen und Halten: Mit AnyDevice kann jedwedes Endgerät als vollwertiges UC-Telefon genutzt werden. Mitarbeiter im Home Office können so mit ihrem privaten Festnetz- oder Mobiltelefon ebenso komfortabel wie im Büro Gespräche weiterverbinden oder Konferenzen einrichten. Mithilfe AnyDevice werde darüber hinaus nicht nur bei allen ausgehenden Gesprächen die Büro-Nummer angezeigt. Es fallen auch keine Telefonkosten auf dem privaten Anschluss an. Für eingehende Telefonate greift die neue „Follow-me“-Funktion, mit der alle Anrufe, die auf der Büronummer eingehen, automatisch auf die gewünschte Nummer umgeleitet werden. Gleichzeitig werden Präsenz- und Erreichbarkeitsstatus übertragen und den Kollegen angezeigt. Quelle: C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

zurück TOP