Mehrfaktor-Authentisierung als Alternative zu Smartcards

Hannover, 23.02.2017.

Unternehmen werden immer häufiger Ziel von Wirtschaftsspionage. Bis zu einem gewissen Grad ist es zwar möglich, die Infrastruktur zu schützen, aber errät jemand das Passwort der Sekretärin oder des Ingenieurs, nützt auch die beste Infrastruktur nichts. Smartcardbasierte Lösungen ohne Passwörter sind oft zu teuer oder komplex. Eine Alternative will die Systola GmbH mit SystoLOCK bieten.

SystoLOCK ist eine Lösung für eine Mehrfaktor-Authentisierung ohne Kennwörter in Windows-basierten Umgebungen. Benutzer melden sich bei allen Ressourcen mit zwei Faktoren an – also überall dort, wo bisher unsichere Passwörter oder teure Smartcards nötig waren.

Im Gegensatz zu bisher bestehenden Konkurrenz-Produkten nutzt SystoLOCK die von Microsoft zur Verfügung gestellte Funktionalität. Dadurch ist keine Modifikation der bestehenden Server-Infrastruktur notwendig und die IT-Sicherheit soll im Unternehmen einfach und kostengünstig realisiert werden können. Dank der Zweifaktor-Authentifizierung mit OTP-Apps wie Google Authenticator oder Standard-Tokens lassen sich so verschiedenste Anwendungsfälle ohne Kennwörter schützen. (Quelle: Systola GmbH)

zurück TOP