mecomo stellt "mecASSET" mit bis zu 15 Jahren Arbeitsdauer vor

Unterschleissheim, 16.04.2014.

mecASSET one kann bis zu 15 Jahre eine Position pro Tag an eine Leitstelle senden. Hohe Robustheit, integrierte Antennen, zusätzlich zu GPS- auch Funkzellenortung sowie das sehr kompakte Gehäuse sollen mecASSET für ein sehr breites Einsatzspektrum qualifizieren, wie z.B. die Analyse von Mietobjekten, Baumaschinen, Güterwaggons und mehr.

mecASSET. Bild: mecomo AG

Die MECOMO AG, Spezialist für Asset Tracking, kündigt die Verfügbarkeit der neue Produktlinie mecASSET an. mecASSET basiert auf einem patentierten, modularen Gehäusekonzept, das die flexible Umsetzung von Asset Tracking nach Kundenanforderungen erlaubt. Die mecASSET Produktfamilie umfasst Modelle mit Primärzelle, wiederaufladbare Akkus sowie Satellitenkommunikation (für weltweites Offshore-Tracking). Ziel der neuen Produktfamilie ist es, den Kunden über den Leistungszeitraum das wirtschaftlichste Asset Tracking zu bieten.

Als erstes Produkt der Produktfamilie ist mecASSET one verfügbar geworden. mecASSET one wird in 2 Primärzellenvarianten angeboten:

• mecASSET one-10 für mind. 3 Ortungen pro Tag für 10 Jahre;
  • mecASSET one-15 für eine Ortung pro Tag für mind. 15 Jahre.

Die mecASSET one Produktlinie besitzt folgende Merkmale:

• Temperaturbereich bis -40 Grad
  • Die Anzahl der Ortungen pro Tag kann konfiguriert werden, d.h. nach Kundenbedarf eingestellt werden
  • Bewegungserkennung (unterschiedlicher Ortungszyklus für Stillstand und Bewegung möglich)
  • Durch das modulare Gehäusekonzept kann die Batteriekapazität fast beliebig erhöht werden (15 Jahre lang 3 Ortungen pro Tag ohne Wartung)
  • Eines der kleinsten Gehäuse unter Trackern dieser Leistungsklasse (10 cm breit und 3 cm hoch)
  • Einfache Installation und Wechselfähigkeit durch Klickschiene
  • Zusätzlich zur GPS- auch Funkzellenortung (falls GPS-Empfang nicht möglich, dann Funkzellenortung)
  • Diverse Befestigungsoptionen: Magnethalterung, Trailer/Container Türhalterung, Klickhalterung, Vollplanenhalterung etc.

Neben der Technik, soll auch das Preis-Leistungs-Verhältnis die flottenweite Installation mit Business Cases ermöglichen, die sich in kurzer Zeit amortisieren. Die Einsatzmöglichkeiten umfassen unter anderem:

• Bestandsmanagement von Containern, Wechselbrücken, Trailern, Mietparks, Baumaschinen
  • Anti-Diebstahl-Überwachung von beliebigen mobilen Objekten
  • Waggonortung im Eisenbahnsektor
  • Shipment-Tracking, Paketverfolgung etc.
  • Überwachung von Spezialobjekten und –transporten
  • Einsatz in rauesten Umgebungen (Kälte, Hitze, Vibration etc.)