Masternaut zeigt in Hannover seine neuen M2M-Lösungen

Bild: Masternaut Deutschland GmbH

Hamburg, 29.02.2012.

Der Machine-to-Machine (M2M) Markt wächst derzeit genau so schnell wie die Geschwindigkeit im Internet. Die Verbindung von SIM-Technologie, mobilen Geräten und Telematik schafft für Unternehmen riesige Möglichkeiten für das Management mobiler Mitarbeiter, die Optimierung ihres Workflows und die Einsparung von Kosten beim gleichzeitigen Einhalten von Nachhaltigkeitszielen. 

General Manager Nick Walker. Bild: Masternaut Deutschland GmbH

Masternaut  und Telefónica kooperieren seit September 2011 bei der Vermarktung telematikgestützter Flottenmanagement Lösungen. Masternaut liefert Flottenmanagement-Services, -Anwendungen, -Plattformen und technische Unterstützung, während Telefónica sein komplettes Vertriebsnetz, einschließlich Pre- und Post-Sales-Support sowie Kundenbetreuung einbringt. Der Vertrieb erfolgt über das globale Netzwerk von Telefónica. Darüber hinaus werden auch gemeinsame Produkte entwickelt, die es den Kunden erlauben sollen, einen besseren Service zu bieten, die Sicherheit der Mitarbeiter zu erhöhen und Kosten zu senken.

Integrierte Telematik und Flottenmanagement sind aufgrund der vielen Berührungspunkte der Technologie zum Business der Kunden einer der größten Antreiber im M2M Markt. Laut dem Marktforschungsunternehmen Analsys Mason wird die gesamte Industrie bis 2014 auf ein Volumen von über 43 Mrd. Euro anwachsen. Die Analysten sehen dabei den Bereich Automotive nach Smart Metering als zweitgrößten Anwendungsbereich.

„Die rasanten Entwicklungen im M2M Markt sind die Zukunft im Flottenmanagent. Praktisch von allem, was mit einem Sensor ausgestattet, können Daten mobil übertragen und ausgewertet werden. Ich freue mich, dass wir unsere beiden größte Ziele, die erstklassigen Möglichkeiten, die wir unseren Kunden bieten und die Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Lösungen zusammen mit Telefónica auf der Messe präsentieren können“, sagt Nick Walker, General Manager der Masternaut Deutschland GmbH. „Gerne nehmen wir uns die Zeit unseren Besuchern im Detail zu erklären, wie wir ihn in seinem Business unterstützen können, denn mit Blick auf die Zukunft sind die Möglichkeiten beinahe unbegrenzt.“

zurück TOP