Masternaut verstärkt sein Forschungs- und Entwicklungsteam

München, 07.03.2013.

Masternaut, Anbieter für telematik-gestützte Lösungen zum Management mobiler Mitarbeiter, gibt heute die weitere Verstärkung seines Forschungs- und Entwicklungsteams bekannt. Seit Jahresbeginn sind mit Nicola Consolati als Head of Research and Development Operations und Simon Wavish als Head of Custom Systems bei Masternaut zwei neue Führungskräfte an Board.

Mit den Erfahrungen, die Consolati und Wavish bei TomTom beziehungsweise Accenture sammeln konnten, werden sie nun die Produktentwicklung bei Masternaut weiter vorantreiben. In seiner neuen Position soll Consolati die Leistungen der Entwicklungsabteilung weiter ausbauen und ist für das Entwicklungsprogramm, das Release-Management, die Qualitätssicherung und die Betreuung der Kanäle für den Kundenservice verantwortlich. Zu den Aufgaben von Wavish zählen die Verantwortung für den Bereich Strategic Custom Systems sowie System Integration Programs, den wichtigsten Wachstumsmärkten für Masternaut, bei großen Unternehmen.

Beide berichten direkt an Alex Rothwell, der seit April 2012 neuer CTO bei Masternaut ist.

„Die Telematikbranche ist äußerst dynamisch und macht rasante Fortschritte. Ich freue mich sehr, dass ich nun die Möglichkeit habe, Innovationen in diesem spannenden Markt mitzugestalten. Dabei von einem 150-köpfigen Team unterstützt zu werden, ist eine aufregende Vorstellung“, freut sich Consolati auf die kommenden Aufgaben.

Wavish fügt hinzu: „Masternaut ist ein Unternehmen, das nicht nur für innovative Lösungen in der Telematikbranche steht, sondern darüber hinaus auch für einen beispiellosen Kundenservice. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Alex Rothwell, Nicola Consolati und dem Rest des Teams, damit die Kunden weiterhin von den vielfältigen Vorteilen der branchenführenden Lösungen profitieren."

Martin Hiscox, Geschäftsführer und CEO von Masternaut, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir zwei so erfahrene Köpfe für Masternaut gewinnen konnten. Consolati verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Leitung großer Entwicklungsteams und Wavish wird uns mit seinem Know-how dabei unterstützen, umfangreiche Unternehmenslösungen zu liefern. Ich bin überzeugt, dass die beiden das größte europäische Forschungs- und Entwicklungs-Team zu noch mehr Innovationskraft verhelfen.“

Consolati begann seine Karriere als Entwickler in einer Unternehmensberatung für Netzwerk- und Telekommunikation und war seit 2005 in verschiedenen Führungspositionen bei TomTom tätig.

Wavish arbeitete zunächst in verschiedenen Führungspositionen bei Racal, bevor er im Jahr 2000 zu Symbian wechselte, wo er Handy-Programme für Kunden wie Nokia, Samsung und Siemens leitete. Zuletzt war er bei Accenture und überwachte dort zahlreiche globale Vertriebsprogramme an Standorten in Europa und Asien.

zurück TOP