Logistik-Initiative Hamburg erweitert Gremium

Hamburg, 21.02.2020.

Mit den Professoren Dr. Carlos Jahn und Dr. Thomas Strothotte begrüßte die Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) bei der vergangenen Kuratoriumssitzung zwei neue Mitglieder. Das nun 21-köpfige Gremium soll ein wichtiger Impulsgeber der Initiative sein und wertvolle Anregungen für die tägliche Arbeit des Clustermanagements liefern.

Mit der Sitzung am 19. Februar 2020, begrüßte Prof. Dr. Peer Witten, Vorsitzender des Kuratoriums der LIHH, neben Vertretern aus Wirtschaft und Politik, nun auch zwei Repräsentanten der Wissenschaft Hamburgs. Prof. Dr. Carlos Jahn, Leiter Fraunhofer-Center für Maritime Logistik und Dienstleistungen CML und Prof. Dr. Thomas Strothotte, Präsident der Kühne Logistics University (KLU), wurden vom Wirtschafts- und Verkehrssenator Michael Westhagemann in das Kuratorium berufen.

„Die Logistik-Initiative Hamburgs sorgt auf großartige Weise für die Vernetzung der Logistik in der Metropolregion. Durch meine Mitarbeit im Kuratorium will ich dazu beitragen, dass Unternehmen noch stärker von der Wissenschaft profitieren können.“, so Prof. Dr. Strothotte zu seiner Aufnahme in das Kuratorium.

„Ich freue mich darauf, die Logistik-Initiative Hamburg auf ihrem Weg zum Innovationstreiber in der Logistik zu unterstützen und meine Expertise in der angewandten Logistikforschung in die Arbeit des Kuratoriums einbringen zu können.“, erklärte Prof. Dr. Carlos Jahn in der gestrigen Sitzung.

Die LIHH fördert die Positionierung der Metropolregion Hamburg als innovative Logistikregion Europas. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist sie auf die Ideen, Kreativität und das Engagement herausragender Köpfe aus der Logistikbranche angewiesen. „Das Know-how, das die hochrangigen Mitglieder unseres Gremiums repräsentieren, wird immer breiter und exzellenter.“, so Prof. Dr. Peer Witten. Es sei eine große Freude zu sehen, wie Kompetenz und Engagement zusammen Früchte tragen. Quelle: Logistik-Initiative Hamburg e. V.