Li Jun neuer Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH

Düsseldorf, 31.10.2014.

Li Jun (42) wird neuer Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH, eines Unternehmens des chinesischen Telekommunikationsausrüster ZTE Corporation. Li's Ziele sind der Ausbau des Deutschlandgeschäfts von ZTE, der Ausbau der Kundenbeziehungen und die Umsetzung der neuen M-ITK-Strategie von ZTE. Li Jun verfügt über internationale Marketing- und Saleserfahrung und war zuvor Geschäftsführer von ZTE in den Benelux-Ländern.

Li Jun wird neuer Geschäftsführer der ZTE Deutschland GmbH. Bild: ZTE Deutschland GmbH

Nach dem Studium der Telekommunikation an der Liaoning Universität in China ging Li Jun bereits 2002 als Sales Director für den Kunden China Telecom zu ZTE. Dort bekleidet er schon seit einigen Jahren Spitzenpositionen, zuletzt als Geschäftsführer der ZTE-Holding "ZTE Cooperatief U.A." in den Niederlanden, zuständig für das Geschäft von ZTE in den Benelux-Ländern.

Unter der Federführung von Li Jun vollzog ZTE in den Niederlanden und Deutschland eine positive Geschäftsentwicklung. Ihm gelang es, die strategische Kooperation mit dem niederländischen Netzbetreiber KPN International - zu dem auch die belgische BASE Company sowie vormals die deutsche E-Plus Gruppe gehörte - auszubauen. So konnten Verträge über den Ausbau und die Modernisierung der deutschen und belgischen KPN-Mobilfunknetze sowie der Kernnetztechnik abgeschlossen werden.

Quelle: ZTE Deutschland GmbH