LG startet den weltweiten Vertrieb des G6

LG startet weltweite Markteinführung des G6. Bild: LG

Eschborn, 13.04.2017.

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart in seinem Heimatmarkt Südkorea bringt LG Electronics (LG) sein Smartphone-Flaggschiff LG G6 weltweit in den Vertrieb. In den kommenden Wochen wird LG das G6 in zahlreichen Ländern in Nordamerika, Asien, Europa, Zentral- und Südamerika lancieren. 

LG startet weltweite Markteinführung des G6. Bild: LG

Rund 200 Mobilfunkanbieter und Netzbetreiber weltweit werden das LG G6 ihren Kunden anbieten. In den acht Tagen vor dem Verkaufsstart hatten mehr als 80.000 Konsumenten in Korea das G6 vorbestellt. Darüber hinaus konnte LG in den ersten beiden Tagen seit Verfügbarkeit mehr als 30.000 Geräte in Korea verkaufen.

In Deutschland wird das LG G6 zum UVP von 749 Euro (inkl. 19% Mwst.) ab dem 24. April erhältlich sein. Seit krzem können Kunden das G6 bei zahlreichen Aktionspartnern online vorbestellen.

Im G6 bietet LG erstmals ein 14,5 cm (5,7“) 18:9 FullVision Display in einem Gehäuse, das nicht größer ist als ein herkömmliches Smartphone mit 13,5 cm (5,3“) Display. Auch mit seinen Kameras will das G6 punkten. Das G6 besitzt zwei Weitwinkelkameras. Auch bei Gruppenaufnahmen entfällt so das umständliche Herumhantieren mit einem Selfie-Stick. Seine Widerstandsfähigkeit hat das das minimalistische Smartphone aus Metall und Glas u.a. in „Transit Drop-Tests“ gemäß US Militär Standards bewiesen und erfüllt die Schutzklasse IP68, ist also staub- und wasserdicht.

„Die ersten Reaktionen und Rückmeldungen zum G6 haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen“, erklärt Juno Cho, President von LG Mobile Communications. „Wir hatten bei der G Serie einen großen Aufholbedarf, und was wir im letzten Jahr von den Konsumenten gelernt haben, ist wahrlich inspirierend und erhellend.“ (Quelle: LG)

zurück TOP