Lösungen der Transport- und Kontraktlogistik im Gespräch beim "Logistik-Café"

Bremen, 13.03.2017.

Die Inhouse-Veranstaltung der ORTEC GmbH am vergangenen Donnerstag drehte sich um drei Themenkomplexe aus der Transport- und Kontraktlogistik-Branche: „Simulation und Basisdaten für das Tender Management“, „Taktische Planung als Basis für die operative Planung“ sowie „Operative Planung und Ausführung“.

„Unser Konzept, jeden Bereich detailliert darzustellen und anschließend mit den anderen in Beziehung zu setzen, ist aufgegangen“, sagt Johannes Strahmann, Director Sales bei ORTEC. Strahmann präsentierte mit Sales Consultant Jens Hogeback aus den Themenkomplexen verschiedene Szenarien samt Lösungsansätzen: Von der Simulation zur Berechnung von Transportkosten über die taktische Planung zur Optimierung von Lieferstruktur und Netzwerk, bis hin zur operativen Echtzeitplanung von Touren sowie Monitoring.

Die ORTEC-Geschäftsführung, Mitarbeiter aus dem Vertrieb und viele interessierte Teilnehmer aus der Transport- und Kontraktlogistik erörterten die Herausforderungen der angesprochenen Themen. „Diese Veranstaltung entwickelt eine erfreuliche Eigendynamik“, sagt Stefan Huntemann, Geschäftsführer bei ORTEC. „Gespräche werden sehr offen geführt und ein intensiver Erfahrungsaustausch in Gang gesetzt, sodass wohl jeder mit neuen Erkenntnissen nach Hause geht.“

Das nächste Event des Softwareentwicklers wird der ORTEC Roundtable am 20. und 21. Juni in Heidelberg sein. Dort liegt der Fokus zum einen auf ORTEC-Lösungen speziell für SAP (SAP S/4HANA), zum anderen auf solchen für die Logistik (Touren- und Laderaumoptimierung, Personaleinsatz- und Schichtenplanung). Ein weiteres Logistik-Café ist für den Herbst geplant.  (Quelle: ORTEC)

zurück TOP