Kühlguttransporteur Free Go Ouest expandiert mit Transics-Bordcomputern

Köln/Ypern, 29.04.2014.

Von der manuellen Zettelwirtschaft zum professionellen Bordcomputereinsatz. Durch einen auf Transics-Bordcomputer basierenden Strategiewandel ist es dem französischen Transportunternehmen Free Go Ouest gelungen, seine Abläufe bei der Lieferung von Kühlgütern zu optimieren. 

Ein Lkw aus dem Fuhrpark der Free Go Quest. Bild: Free Go Ouest

Produktivitätsbedingt konnte das Unternehmen seine Flotte um fünf Thermofahrzeuge erweitern. Und das innerhalb von 18 Monaten nach Implementierung der Transics-Flottenmanagementlösung mit dem Eco-Driving-Programm TX-Eco.

Optimierte Produktivität - für Transporteur und Verlader

Dank der Zeiteinsparungen erhöht sich sowohl die Produktivität der Geschäftsführer, die sich optimal auf ihre Expansion konzentrieren können, als auch die der Fahrer, die sich nicht länger mit administrativen Aufgaben herumschlagen müssen. Die mit dem Eco-Driving-Programm verbundenen und über TX-Eco abrufbaren Fahrer-Statistiken sind darüber hinaus ein Qualitätskriterium, das Free Go Ouest erfolgreich bei seinen Kunden einbringt.

Außerdem hat Free Go Ouest sein Verpackungsmanagement jetzt fest im Griff. Und zwar von der Abfahrt im Lager bis zur Lieferung beim Empfänger, ohne länger Gefahr zu laufen, dass Paletten verschwinden. Dank der Geolokalisierung über den Bordcomputer TX-Max informiert der Transporteur seine Kunden laufend über ihren Sendungsstatus.

zurück TOP