Intergrierte SIM-Technologie von Transatel liefert Prepaid-Internet auf Windows-10-Geräten

Paris (Frankreich), 27.01.2016.

Transatel hat angekündigt, dass Microsoft seine SIM-901-Lösung für den geplanten Mobilfunk-Datendienst von Windows 10 einsetzen wird. Nutzer von Laptops und Tablets, die über Windows 10, ein mobiles Breitband-Modem und eine Microsoft-SIM-Karte mit der 901-Technologie von Transatel verfügen, können dann Prepaid-Datenvolumen für 3G-/4G-/LTE-Datendienste erwerben und unterwegs zahlreiche Online-Funktionen und -Dienste von Windows 10 verwenden.

Eric Lockard, Corporate Vice President von Microsoft, erläutert: „Wir wollen Windows-Tablets und ‑Laptops mit einer Mobilfunk-Verbindung ausstatten und so den klassischen WLAN-Zugang ergänzen, damit die Nutzer sich unkompliziert immer und überall mit dem Internet verbinden können. Die SIM-901-Lösung von Transatel hilft uns dabei, dieses Vorhaben mit einer einzigen Oberfläche auf mehreren Märkten zu verwirklichen. Mit nur wenigen Klicks können die Nutzer auf ausgewählten Windows-10-Geräten ganz bequem Prepaid-Datenpakete kaufen."

Transatel stellt den mobilen Datendienst bereit, und dank Windows 10 ist der Kauf einfach und komfortabel. Beide Systeme gemeinsam ermöglichen es den Nutzern, mit ihrem Microsoft-Konto mobile Prepaid-Datenpakete zu kaufen, wo und wann sie diese brauchen. Die Verwendung des Microsoft-Kontos trägt dazu bei, die Kreditkartendaten und andere persönliche Daten abzusichern. 

Die 901-SIM-Karte von Transatel verwendet einen internationalen MNC (Mobile Network Code) zur Bereitstellung des an vielen Orten verfügbaren Internetzugangs. Die 901-SIM-Karte ist nicht landesspezifisch und ermöglicht daher die Verbindung über lokale 3G-/4G-/LTE-Netze in vielen verschiedenen Ländern. Mit dieser SIM-Karte können Gerätehersteller und OEM einen nahtlosen Internetzugang auf verschiedenen Märkten anbieten. Die Nutzer können sich darauf freuen, immer und überall zu lokalen Preisen zu surfen. Bisher deckt Transatel mit diesem Angebot 28 Länder ab. Bis zum Ende des ersten Quartals 2016 sollen es bereits 50 sein. Die Länder, in denen der Datendienst auf unterstützten Windows-Geräten verfügbar sein wird, wurden noch nicht bekannt gegeben.

 

Quelle: Transatel

zurück TOP