INRIX zeigt, wie Verkehrsnachrichten von "Big Data" profitieren können

Altrincham, 19.03.2013.

INRIX präsentiert auf der in Berlin stattfindenden Fachmesse und Konferenz "Radiodays Europe" einen Verkehrsnachrichtenservice, der Berichte anhand von Echtzeitinformationen erstellt, die von Autofahrern gesammelt und analysiert wurden.

INRIX Radio verarbeitet die durch Big-Data-Systeme erfassten Verkehrsinformationen auf einzigartige Weise zu individuell abgestimmten Verkehrsmeldungen für Rundfunkanstalten. Sobald sie sich über einen PC oder Tablet-Computer einloggen, sind die Reporter sofort mit einem Service verbunden, der ihnen minutenaktuelle Erkenntnisse zu Verkehrsbedingungen auf allen Hauptverkehrsadern und örtlichen Straßen liefert und sie in die Lage versetzt, ihr Publikum auf Unfälle und andere Vorkommnisse aufmerksam zu machen, sobald diese eintreten.

Die intuitiv verständlichen Skripterstellungstools der Anwendung machen es möglich, den Verkehr über drei Live-Anzeigen auf einem Bildschirm darzustellen, Live-Updates und Verkehrskameras zu sehen und Vorfälle nach Belieben zu filtern. Kombiniert mit der Drag-and-drop-Oberfläche versetzt dieser dynamische Ansatz den Anwender in die Lage, die Inhalte je nach Bedarf bis zur Sendezeit einfach umzusortieren und zu verfeinern.

"Präzise Verkehrsinformationen sind für einen Radiosender von gewaltigem Wert, um Hörer zu binden und Werbegelegenheiten zu schaffen. Die Trends der Kuratierung durch soziale Medien in Verbindung mit Neuerungen im Crowdsourcing geben Big-Data-Anwendungen Auftrieb, welche Verkehrsnachrichten für Rundfunksender erschwinglicher und zugänglicher machen", erklärte Nick Simmons, der Managing Director von INRIX Media. "Dies erschließt einen kompletten neuen Markt für die Verkehrsberichterstattung."

Seit mehr als einem Jahrzehnt liefert INRIX Verkehrs- und Reiseinformationen an das Publikum britischer Radiosender. Über 40 Millionen Zuhörer von der BBC und kommerziellen Radiosendern verlassen sich täglich auf die Verkehrsberichte von INRIX.

Im Rahmen einer Konferenz am Montagmorgen mit dem Titel "Is Radio Ready for Big Data" (10.30 Uhr - Blue Room B07/08) wird Simmons die Rolle von Big-Data-Technologien in der Zukunft von Radiosendungen in ganz Europa untersuchen. Dabei wird er auch erörtern, ob die Produzenten bereit sind, sich bei der Zusammenstellung entscheidender Verkehrs- und Reiseinformationen für ihre Zuhörer auf Big Data und Crowdsourcing zu verlassen.

 

Quelle: INRIX Europe

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