HaCon ermöglicht eine neue Fahrgast-App für britisches Busunternehmen
HAFAS Smart ITCS generiert in den Bussen Echtzeitdaten via GPS, die in alle Ausgabekanäle des Fahrgastinformationssystems eingespeist werden und so beispielsweise über die neue HAFAS-App unmittelbar zur Verfügung stehen. Dadurch optimiert Arriva UK Bus die Kommunikation mit ihren Kunden hinsichtlich der aktuellen Fahrplanlage. Mit einer webbasierten Leitstelle und einer plattformunabhängigen Fahrer-App für Bordrechner oder Smartphones ist HAFAS Smart ITCS eine professionelle Lösung, die auch vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) ausgezeichnet wurde.
„Wir freuen uns, mehr als 4.000 Fahrzeuge der Arriva UK Bus-Flotte mit HAFAS Smart ITCS auszustatten“, so Stephan Sünderkamp, Leiter Bereich HAFAS Internet bei HaCon. „Die dadurch gesammelten Echtzeitdaten stehen dann direkt über die neue iPhone-App zur Verfügung, die ab sofort erhältlich ist. Nach DB Regio Bus, Rejseplanen in Dänemark und weiteren europäischen Verkehrsunternehmen ist Arriva UK Bus ein spannender Projektpartner für uns, um unser Betriebsleitsystem erneut erfolgreich zum Einsatz zu bringen."