Gründungsmitglied Guido Krings scheidet aus dem BVF-Vorstand aus

Mannheim, 02.12.2016.

Einer der Mitbegründer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement (BVF) ist nach sechs Jahren aus dem Vorstand ausge­schieden: Guido Krings. Er erklärte im Rahmen der Mitgliederversammlung in Würzburg seinen Rücktritt, da er das Mitgliedsunternehmen Unify (ehemals Siemens-Enterprise) verlassen hat. 

Guido Krings wird sich weiterhin als Fachreferent im BVF engagieren. Bild: BVF

„Durch diese beruflichen Änderungen ist satzungsgemäß derzeit eine weitere Zugehörigkeit zum Vorstand nicht möglich“, sagt Krings. De facto waren die formalen Voraussetzungen für eine Vorstandstätigkeit nicht mehr erfüllt.

„Wir haben viele Jahre sehr eng und intensiv zusammengearbeitet. Im Namen des gesamten Vorstands, der Geschäftsführung und aller Mitglieder danke ich Guido Krings sehr für sein persönliches Engagement für den Verband“, sagte BVF-Vorstand Dieter Grün bei der Mitgliederversammlung. Es freut den Vorstand, dass sich Guido Krings weiterhin als Fachreferent in die Verbandsarbeit einbringen wird. „Wir wollen nicht auf seine Erfahrungen und sein Know-how verzichten“, so Grün. Die Satzung sieht mindestens drei Vorstandsmitglieder vor, so dass der Verband von den verbleibenden Amtsträgern geleitet wird, ohne dass eine Nachwahl erfolgt. (Quelle: Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.)

zurück TOP