Globale Transparenz bei unternehmensweiten Telekommunikationsausgaben

London, 15.11.2013.

MDSL, Anbieter in den Bereichen globales Telecom Expense Management und Market-Data-Management-Lösungen, gab heute ein umfassendes Update seiner bestehenden Telecom Expense Management-(TEM)-Lösung TEM Vision bekannt.

Bei TEM Vision handelt es sich um MDSLs TEM-Berichtstool der Einstiegsklasse, das Organisationen globale Transparenz bei den Aktiva und Passiva ihrer Festnetz- und Mobilfunk-Telekommunikation an die Hand geben soll.

Mithilfe kartenbasierter Technik erstellt TEM Vision Berichte als Management-Dashboard mit zentralen, von Unternehmen für die effiziente Geschäftsführung benötigten Kennzahlen (Gesamtausgaben, Nutzerzahlen, Ausgaben je Zulieferer in %, Kostenentwicklungen etc.). Dadurch wird es den Unternehmen ermöglicht, sich darauf zu konzentrieren, Entscheidungen auf Grundlage von zeitgerechten Daten zu fällen. Es werden hierfür keine Kenntnisse im Programmieren oder im Datenbankmanagement vorausgesetzt.

Mit der neuen Version von TEM Vision wurde eine Vielzahl von Veränderungen an der Benutzeroberfläche und der Funktionalität umgesetzt:

• Die Aufenthaltsinformationen des Kunden werden mit jeder Eingabe automatisch geokodiert, wodurch Unternehmen dessen physischen Standort auf der kartenbasierten Benutzeroberfläche von TEM Vision erkennen, und wodurch Ausgaben sowohl anhand der geographischen Region als auch anhand der standardmäßigen Kategorien (Land, Geschäftseinheit, Kostenstelle etc.) analysiert werden können.
  • Somit erhalten Manager jetzt einen Einblick in die Ausgabendaten, mit denen sie gegebenenfalls eingehende Berichte und Analysen auf der Ebene des Einzelbenutzers erstellen können.
  • Das Einlesemodul für Rechnungen, mit dem die Rechnungsdaten der Kommunikationsanbieter automatisch gescannt und eingegeben werden, arbeitet jetzt schneller und genauer, wodurch praktisch keine manuellen Eingriffe mehr erforderlich sein sollen.
  • Die Management-Tools für Festnetz-Aktiva wurden auf einen der Funktionalität der bestehenden Management-Tools für Mobilfunk-Ausgaben entsprechenden Stand gebracht.

Mit den neuen Kennzahlen lassen sich die Ausgaben für Roaming, Auslands- und Inlandstelefonate im Festnetz und im Mobilfunk mit einem Blick analysieren. Außerdem können sie hohe Ausgaben verursachende Benutzer und nicht zugewiesene Geräte erkennen.