Gladius G5 - robustes 5.5“ Android-Phablet für den Einsatz im Außendienst

Scannen mit dem Gladius 5. Bild: Arbor

Lohmar, 29.04.2014.

ARBOR Technology Corp. mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan hat mit dem neuen Gladius G5 ein robustes, IP65-zertifiziertes Android-Phablet vorgestellt. Es bietet beispielsweise einen integrierten Dual-SIM-Card Socket und 1D/2D-Barcode-Scanner sowie "qi wireless charging" sagte Markus Breuch, Regional Sales Director bei ARBOR Technology.

Das Gladius 5. Bild: Arbor

Bei der Entwicklung des Gladius 5 hat ARBOR sich an den Anforderungen & Bedürfnissen von Arbeitern, die permanent im Außendienst unterwegs sind, fokussiert. So setzt das neue Gladius 5 komplett auf Funktionen, die für das Arbeiten im Außendienst wichtig sind. Das neue Gladius 5 vereint rückseitig eine 8.0-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sowie eine 2.0-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.

Das Phablet ist in einer geschwungenen Form hergestellt, besitzt einen integrierten 1D/2D-Barcode-Scanner und wiegt 280g.

„Außendienstmitarbeiter wünschen sich Produkte, die sie in ihrem Alltag inspirieren und unterstützen egal ob es regnet, die Sonne scheint oder schneit. Stellenweise müssen Sie wichtige Momente Ihres Berufsalltags festhalten und benötigen smarte Technologien, die sie dabei unterstützen“, sagt Markus Breuch, Regional Sales Director bei ARBOR Technology Corp. „Wir haben auf unsere Kunden gehört und fokussieren uns mit dem Gladius G5 auf die wesentlichen Funktionen und Eigenschaften auf die unsere Kunden Wert legen. Dazu gehören besonders ein fest integrierter 1D/2D-Barcode-Scanner, 'qi kontaktloses Laden', zwei exzellente Kameras, Quad-Core-Prozessortechnologie, Unterstützung der NFC-Technologie, ein Multi-Touch-Display mit Anti-Reflex-Corning Gorilla-Glas, eine lange Akkuleistung und alles in einem IP65-zertifizierten Gehäuse. Optional ist eine Fahrzeug- und Desktophalterung verfügbar.“ Das Gladius G5 wiegt 280g.