Genauere Meldungen für Risiko- und Gefahrenzonen in iCoyote 8

Hamburg, 27.11.2014.

Lange Nächte, dicke Nebelschwaden und vereiste Straßen – Autofahrer müssen sich im Winter auf einiges gefasst machen. Mit iCoyote 8 haben Nutzer nun die Möglichkeit, sich untereinander auf viele witterungsbedingte Gefahren aufmerksam zu machen – und zwar egal auf welcher Fahrbahnseite sie auftreten. Mit der neuen Version 8 können Meldungen nun auch in Gegenrichtung gemeldet werden. Damit Autofahrer die Augen immer auf die Straße gerichtet halten können, sind mit dem neuen Multi-Alert-Modus außerdem alle Meldungen auf einen Blick zu erfassen.

Genauere Meldungen für Risiko- und Gefahrenzonen in iCoyote 8. Bild: Coyote

Sicherheit bei jedem Wetter: neue Szenarien für Risiko- und Gefahrenzonen

Gerade jetzt im Herbst und im herannahenden Winter sollen zwei neue Arten von Meldungen besonders hilfreich sein: Treten aufgrund von Nebel, starkem Regen- oder Schneefall schlechte Sichtverhältnisse oder Fahrbahnglätte auf, kann dies mit iCoyote 8 konkret an die Community weitergegeben werden, indem die Störungen „Fahrbahnglätte“ oder „eingeschränkte Sicht“ gemeldet werden. Auch Straßenschäden können bei schlechter Sicht und Dunkelheit eine potentielle Gefahrenquelle darstellen.  Mit der neuen iCoyote Version ist es nun möglich, diese Gefahrenzone zu melden.  

Meldungen nun auch in Gegenrichtung möglich

Darüber hinaus haben die Coyote-Entwickler auf den Wunsch vieler Nutzer reagiert und es möglich gemacht, dass nun sowohl Gefahren- als auch Risikozonen in der Gegenrichtung gemeldet werden können. Wer beispielsweise auf der Autobahn einen Unfall auf Gegenfahrbahn beobachtet, kann diese Information durch einen Klick auf den App-Screen mit der Community teilen. 

Multi-Alert

Damit die Nutzer auch bei mehreren Meldungen zu Gefahren- und Risikozonen den Überblick behalten, wurde der beliebte Multi-Alert Modus mit iCoyote 8 nochmals erweitert. Alle Meldungen, die den Fahrer aktuell betreffen, werden durch kleine Symbole am Bildschirmrand dargestellt. So hat der Nutzer jederzeit einen schnellen Überblick über die Verkehrssituation auf dem vor ihm liegenden Straßenabschnitt. Die farbliche Untermalung ermöglicht die schnelle Erfassung, wie weit es noch bis zum Ende der jeweiligen Meldung ist. Grau zeigt die noch nicht befahrene Distanz.

Das neue iCoyote 8.0 ist für iPhone-Nutzer im App Store verfügbar. Die Android Version folgt in Kürze.

 

Quelle: Coyote

zurück TOP