Gemalto und IER zeigen Self-Services für Flugreisende

Amsterdam 15.03.2017.

Gemalto, ein Unternehmen für den Bereich der digitalen Sicherheit, und IER, ein Entwickler von Lösungen zur Verbesserung des Personen- und Warenverkehrs, haben in enger Zusammenarbeit Fly to Gate entwickelt, ein komplettes Self-Service-Angebot für Reisende.

Bild: Archiv/Telemtik-Markt.de

Die Luftfahrtbranche boomt: Im Jahr 2016 wurden 3,8 Milliarden Fluggäste befördert. Die International Air Transport Association (IATA1) erwartet bis zum Jahr 2035 eine weitere Steigerung um 100 Prozent. Dies bedeutet, dass Branche und Behörden automatisierte Lösungen einsetzen müssen, um den Passagierfluss zu optimieren und gleichzeitig die strengen Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.

Fly to Gate wird dem steigenden Bedarf an Self-Service-Angeboten gerecht, der Reisende nahtlos von Zuhause zum Flugsteig bringt. Die Fly-to-Gate-Anwendung bietet dem Flugreisenden die Wahl zwischen einem mobilen Check-in und Self-Service-Kiosken und schließt außerdem Gepäckaufgabestellen, Grenzkontrollen, Sicherheitskontrollen und Flugsteige ein.

Dieses neue Angebot, das die Self-Service-Ausrüstungen und Dienstleistungen von IER mit den Grenzkontrolllösungen von Gemalto kombiniert, ermöglicht einen zügigen und sicheren biometrischen Weg durch den Flughafen.

Fly to Gate unterstützt eine multimodale biometrische Verifizierung mit Gesichtserkennung, eine zuverlässige Ausweisvalidierung und eine einfache Integration in Grenzkontrollsysteme, damit die strengen Sicherheitsstandards eingehalten werden. So bietet die Lösung Flughäfen und Fluggesellschaften eine hervorragende betriebliche Effizienz.

Fly to Gate besitzt eine hohe Flexibilität, um die individuellen Anforderungen von Flughafenbetreibern erfüllen zu können. Zudem kann Fly to Gate praktisch alle Abfertigungsprozesse für Flugreisende automatisieren. Indem Passagiere die Abfertigung selbst durchführen, sorgt der gemeinsame Ansatz von Gemalto und IER für kürzere Warteschlangen und damit für weniger Reisestress. Flughäfen und Fluggesellschaften profitieren von einem verbesserten Kundenerlebnis, da die Reisenden mehr Zeit in den Flughafengeschäften und Freizeiteinrichtungen verbringen. (Quelle: Gemalto)

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