Garmin Approach S1W: Einfach, praktisch, schick

Garching bei München, 28.09.2011.

Die Golf-Familie bei Garmin erhält Zuwachs: Der Anbieter für GPS-Geräten bringt mit der Approach S1W eine weiße Version der GPS-fähigen Golfuhr auf den Markt. Präzise zeigt die schicke Golf-Armbanduhr die Entfernung zu Anfang, Mitte und Ende Grün und hilft dem Spieler so, seine Spielweise zu optimieren oder sein Handicap zu verbessern.

Bild: Garmin

Fast 7.000 europäische Golfplätze sind auf dem Approach S1W digitalisiert, und weitere Kosten für Abonnements oder zukünftige Updates fallen nicht an.

Robust, wasserfest und ein echtes Federgewicht ist der Golfprofi mit nur 51 Gramm noch dazu. Das hintergrundbeleuchtete Display ist gut ablesbar, und für langanhaltenden Spielspaß sorgt der wiederaufladbare Lithium-Ionen Akku, der im GPS-Modus bis zu acht Stunden und im Uhrzeitmodus bis zu drei Wochen ohne Aufladen durchhält. Selbst Profis wie beispielsweise die erfolgreiche Golferin Martina Eberl-Ellis setzen für ein optimales Course Management auf die Garmin Approach-Serie.       

 

„Nach dem Erfolg von Approach S1 gaben viele Golfer das Feedback, dass sie sich eine größere Farbauswahl bei der Approach-Serie wünschen.

Beim Golf spielen ja auch Modetrends eine große Rolle, und hier bringt der Approach S1W nicht nur ein ansprechendes Design und eine einfache Bedienung mit sich, sondern auch ein neues frisches Flair“, sagt Manfred Thaler, Produktmanager bei Garmin Deutschland. „Für Golfer, die ihre Spieldaten immer bei sich haben möchten und ein schlankes Gerät bevorzugen, ist der Approach S1W der perfekte Golfprofi, wo immer man in Europa spielt.“  

 

Approach S1W – für den richtigen Schwung

Im Golfmodus erfasst der trendige Approach S1W blitzschnell das Satellitensignal und zeigt eine Liste der nächstgelegenen Golfplätze an. Wählt der Golfer einen Platz aus, kann er sich immer die drei Distanzen Anfang, Mitte und Ende Grün zu jedem Loch anzeigen lassen. Die Entfernungsdaten werden automatisch aktualisiert und anhand der neuen Position ausgerichtet. Während des Spiels zeigt der Approach S1W Lochnummer und Par an und wechselt automatisch zum nächsten Loch. Sobald der Golfer eine Runde im Golf-Modus beginnt, kann er zwischen den beiden Ansichten Uhrzeit und Distanz bis Grün wechseln. Daneben kann er sich die Schlagweite im Menü anzeigen lassen, um das eigene Spiel zu verbessern. Eine weitere interessante Funktion: Der Approach S1W zählt die zurückgelegten Kilometer, ob auf dem Platz oder beim Spazierengehen. Denn nicht nur auf dem Golfplatz kann die GPS-Uhr zum Einsatz kommen. Sie eignet sich auch als alltagstaugliche Uhr abseits des Golfplatzes mit schnell und unkompliziert einzurichtenden Alarmfunktionen oder als perfekter Reisebegleiter dank automatischer Zeit- und Zeitzonenerkennung.

zurück TOP