Ganzheitliches Lösungsportfolio für Enterprise Mobility Solutions

Weingarten, 28.06.2016.

Enterprise Mobility ist ein Megatrend. Laut einer Studie von IDC erhoffen sich 82 % der deutschen Unternehmen durch die Umsetzung einer Mobility-Strategie deutliche Produktivitätssteigerungen. Trotz dieser Aufbruchsstimmung ist für viele Unternehmen der Weg zur eigenen Mobility-Lösung noch mit vielen Fragen gepflastert: Wie erhalte ich einen einfachen und unbegrenzten Zugang zur mobilen Arbeitswelt? Welche Services sollte meine Enterprise-Mobility-Strategie beinhalten? Wer kümmert sich um die Sicherheit von Unternehmensdaten und Geräten? Und wie bekomme ich das sowohl technisch als auch wirtschaftlich sinnvoll durch die Tür? 

Der Technologiemanager und Finanzexperte CHG-MERIDIAN verspricht mit seiner Lösung Enterprise Mobility Solutions (EMS) eine 360-Grad-Komplettlösung, die Unternehmen einen umfassenden und geschützten Zugang in die Welt mobiler IT-Arbeitsplätze ermöglicht.

Den Lösungsansatz von CHG-MERIDIAN erläutert Frank Kottmann, Mitglied des Vorstands und in dieser Funktion Chief Sales Officer Central Europe: „Viele Dienstleister bieten im Bereich Mobility einzelne, isolierte Produkte. Wir von CHG-MERIDIAN kommen von der Gesamtlösung, von der Frage: Was braucht unser Kunde, was macht ihm das Leben leichter? Dies war der Ausgangspunkt für die Entwicklung unseres durchgängigen Lösungsstandards Enterprise Mobility Solutions.“ Und genau dieser durchgängige Ansatz hebt das Angebot von CHG-MERIDIAN von anderen am Markt erhältlichen Lösungen ab. Unter der Maxime „Freiheit und Schutz“ wird mit der Komplettlösung sichergestellt, dass Mitarbeiter dort arbeiten können, wo sie möchten oder wo sie gerade sind – ob unterwegs, im Ausland, zu Hause oder mit flexibler Schreibtischlösung im Unternehmen, und das so sicher, effektiv und komfortabel wie möglich.

Komplettlösung ohne Servicelücken

CHG-MERIDIAN bietet verschiedene Services entlang des gesamten Technologie-Lifecycle, die sowohl einen unbegrenzten als auch einen sicheren Zugang zur mobilen Arbeitswelt ermöglichen sollen. Angefangen bei der Finanzierung, Inbetriebnahme, Konfiguration bis zur Schadensregulierung, zum Reparaturservice, zur Rücknahme und der zertifizierten Datenlöschung. 

Freie Gerätewahl, passgenaue Tarife

Bei CHG-MERIDIAN gibt es keine automatische Koppelung von Gerät und Tarif: Mitarbeiter können zwischen unterschiedlichen Gerätetypen wählen. Die im Unternehmen verfügbaren Tarifmodelle bestimmt auch weiterhin der Arbeitgeber. Die Tarife lassen sich aber fortan flexibel an wechselnde Anwenderbedürfnisse anpassen, beispielsweise bei einem Auslandsaufenthalt oder veränderten Nutzungsgewohnheiten. Das schafft Gestaltungsfreiheit und eine nachhaltige Reduzierung der Gesamtkosten.

Einzigartige Risikoabdeckung ohne Selbstbeteiligung

Ein weiteres Highlight ist der Service „Mobile Care“. Hier bietet CHG-MERIDIAN einen ausgedehnten Risiko- und Versicherungsschutz; und zwar ohne Selbstbeteiligung oder Zuzahlung im Schadensfall. Bedienungsfehler, Sturz, Bruch, Diebstahl ebenso wie Kurzschluss, Brand, Blitzschlag oder Beschädigung durch Flüssigkeiten – nahezu alle Risiken des mobilen Gerätes sind abgedeckt. Selbst der Reparaturservice ist in der monatlichen Rate mit inbegriffen und der Kunde kann sich auf ein schnell zur Verfügung gestelltes Ersatzgerät verlassen. Selbst im Falle eines Geräteschadens kann er so unkompliziert und ohne lange Unterbrechung weiterarbeiten.

„Uns geht es darum, unseren Kunden ein Maximum an Funktionalität und Komfort zu bieten, bei einem Minimum an Kosten“, erläutert Frank Kottmann weiter. Unter dieser Perspektive bringt Enterprise Mobility Solutions alles Wichtige unter einen Hut – und treibt darüber hinaus die Entwicklung des Mobilitätsthemas voran, beispielsweise durch eine sehr flexible und geschmeidige Anpassung an sich wechselnde Anwenderbedürfnisse genauso wie durch einen besonderen Fokus auf kaufmännische Steuerung und Controlling der Mobility-Kosten – bis hin zu einer transparenten Verrechnung: So können Aufwände auf Basis eines Einzelverbindungsnachweises präzise dem jeweiligen Anwender zugeordnet und kostenstellengenau verrechnet werden. Das sorgt für kaufmännische Orientierung und schützt die Unternehmen vor versteckten Kosten.

Auch an das Ende des Nutzungszeitraums hat CHG-MERIDIAN gedacht: Unter dem Namen „eraSURE“ realisiert der Technologiemanager für die mobilen Geräte eine zertifizierte Datenlöschung im eigenen Technologie- und Servicezentrum in Groß-Gerau. Der Schutz sensibler Unternehmensdaten ist somit gesichert und die Kunden profitieren bis zum Ende des Technologie-Lifecycle der durchdachten Enterprise-Mobility-Lösung.

 

Quelle: CHG-MERIDIAN Deutsche Computer Leasing AG

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