Fünfte Version der Projektzeiterfassungs-Software "Xpert-Timer" angekündigt

Screenshot aus dem Auswertungsmodul der Zeiterfassung. Bild: © 2015 Xpert-Design Software - Andreas Spang

Stadtbergen, 20.11.2015

Die wohl größte Veränderung in der Version 5 des Xpert-Timer wird das Auswertungsmodul sein. Dieses wurde komplett überarbeitet. Zahlreiche Gruppierungs- und Summierungskombinationen bieten die Möglichkeit zur Erstellung aussagekräftiger Reports zu Projekten und Kunden. Eine neue Gewinn/Verlust Ansicht stellt die geschätzten Kosten und Zeiten mit den Ist-Angaben gegenüber und errechnet damit den Projektgewinn.

Screenshot aus der Andorid-App Xpert "Timer Mobil". Bild: © 2015 Xpert-Design Software - Andreas Spang

Jedem Kunden kann im Xpert-Timer eine eigene Währung zugeordnet werden kann. Hat ein Unternehmen also Kunden im Ausland, lassen sich mit der Projektzeiterfassung jetzt die erfassten Daten in der Landeswährung des Kunden darstellen. Nebenkosten, wie z.B. Materialien oder Fahrkosten können ebenso in unterschiedlichen Währungen erfasst werden.

Mit dem neuen Outlook-Modul können E-Mails per drag&drop in das Xpert-Timer System gezogen werden. Damit wird automatisch eine neue Aufgabe erstellt und die E-Mail als Anhang hinzugefügt. So kann projektbezogene Kommunikation einfach festgehalten werden.

Auch neue grafische Elemente sind in der Projektzeiterfassung zu finden. Alle Listen, wie z.B. die Zeitstempelliste, die Aufgabenliste, Leistungen und auch die Auswertung bieten jetzt auch eine grafische Übersicht zur Verteilung der Kosten, bzw. des Aufwands.

Viele benutzerdefinierte Felder im Kunden- und Projektbereich stehen in der neuen Version zur Verfügung. Diese kann der Anwender frei benennen und über die offene Schnittstelle bei Bedarf auslesen. Auch der Excel Export wurde optimiert, so dass jetzt ausgewählt werden kann, genau welche Datenbankfelder im Export einbezogen werden sollen.

Xpert-Timer bietet mit der Version 5 ein Tool zur Erfassung von Projektzeiten und deren Auswertung. Die Software kann von Unternehmen mit einem bis über 100 Mitarbeitern eingesetzt werden und basiert auf der Client-/Server-Technologie. Die erfassten Daten können in einer MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL Datenbank, als Einzelunternehmer in einer mitgelieferten MS-Access Datenbank gespeichert werden. Damit soll eine schnelle Reaktionszeit und angenehmes arbeiten auch bei vielen Projekten garantiert werden. Sichtbarkeiten und Funktionen werden über ein integriertes Rechtesystem geregelt.
 

 

Quelle: Xpert-Design Software - Andreas Spang

zurück TOP