eScooter-Sharingdienst COUP erweitert Flotte in Berlin

Berlin, 14.03.2017.

Nach einem erfolgreichen Launch im August 2016 geht der Berliner eScooter Sharingdienst "COUP" nach einer Winterpause nun einen Schritt weiter und ist mit 1.000 Fahrzeugen in der Hauptstadt vertreten.

„Unsere Erwartungen wurden 2016 übertroffen. Durch die Erweiterung der Berliner Flotte machen wir die Stadt noch mobiler. Wir erhöhen die Dichte der Fahrzeuge, um eine maximale Verfügbarkeit von COUP zu gewährleisten“, sagt Mat Schubert, CEO der COUP Mobility GmbH.

Ab März 2017 stehen die eScooter für COUP-Kunden in ausgewählten Berliner Stadtbezirken zum Losfahren bereit. Das Geschäftsgebiet wird im April ausgeweitet. Zudem hat COUP den Service auf Basis des Kundenfeedbacks aus der vergangenen Saison weiterentwickelt. Das spiegelt sich unter anderem in Verbesserungen der iOS App wider, um den Buchungsprozess noch schneller zu machen. Zudem steht den Nutzern nun auch die Android-App zur Verfügung.

Mit der App können Nutzer den nächstgelegenen COUP finden, reservieren und buchen oder sich vorerst kostenlos über die Webseite www.joincoup.com registrieren.

Ein Schlüssel wird nicht benötigt. Eine Fahrt (30 Minuten) kostet drei Euro, jede weitere Einheit von zehn Minuten kostet einen Euro. Die mit Ökostrom geladenen eScooter sind elektrisch angetrieben und fahren bis zu 45 km/h. Die eScooter kann jeder fahren, der über 21 Jahre alt ist und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B oder einer internationalen Fahrerlaubnis ist.

Das Laden der Batterien übernimmt COUP: Der Kunde kann direkt losfahren und braucht sich um nichts zu kümmern. Die Roller können überall im Geschäftsgebiet von COUP abgestellt werden. „Wir achten darauf, dass unsere eScooter an besonders frequentierten Stellen der Stadt bereitstehen. Damit sorgen wir für eine hohe Verfügbarkeit dort, wo die eScooter gebraucht werden“, sagt Schubert.

Eine weitere Neuerung: Ab diesem Jahr können Kunden über die COUP App ihren Freunden und Bekannten die Nutzung des Services empfehlen. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten die Nutzer, die COUP empfohlen haben, einen Bonus in Form von Freifahrten. (Quelle: COUP)