Erweitertes Produktportfolio: iX HMI-Rugged-Panel jetzt auch in 7 Zoll erhältlich

Nürtingen, 12.06.2015.

Das Produktportfolio von Beijer Electronics wird um ein robustes 7” Rugged-HMI-Panel erweitert, das für den Einsatz in rauen Betriebsumgebungen entwickelt wurde.

Das Rugged-Bedienpanel iX T7BR wurde von namhaften Klassifizierungsgesellschaften für den Einsatz in Gefahrenbereichen sowie in der Schifffahrt zertifiziert. Bild: Beijer Electronics GmbH & Co. KG

Das neue Modell ist für den Einsatz in Gefahrenbereichen, bei Sturm, Schnee oder Regen, in Hochleistungsmotoren in abgelegenen Regionen oder offshore in feuchten Maschinenräumen konzipiert.

Entwickelt für Extreme
Das robuste HMI-Panel iX T7BR verstärkt Beijer Electronics‘ Produktportfolio, das mit dem iX T15BR bereits ein robustes 15 Zoll-Bedienpanel bietet. Beide HMI wurden von allen wichtigen Klassifizierungsgesellschaften sowohl für den Einsatz in Gefahrenbereichen (UL, IECEx, ATEX) als auch den maritimen Einsatz auf Schiffen und Offshore-Anlagen zertifiziert (ABS, DNV, GL, LR, KR). Die iX HMI-Rugged-Panels sind für eine Betriebstemperatur zwischen -30°C und 70°C entwickelt und entsprechen den Vorgaben der Schutzklassen NEMA 4X und IP66.

Intelligente iX-HMI-Software
Mit der zugehörigen iX HMI-Software stehen einzigartige Kommunikationsoptionen zur Verfügung. Erstklassige Vektorgrafiken kombiniert mit intelligenten Funktionen, die sich unmittelbar und intuitiv bedienen lassen – ganz ohne Benutzerhandbuch. Ein weiterer Pluspunkt sind die nahezu unbegrenzten Anschlussoptionen an weitere Geräte durch eine umfassenden Auswahl an Treibern.

Technische Merkmale:

• Helles 7 Zoll-Bedienpanel, 800 × 480 Pixel, 500 oder 1,000 cd/m2 sonnenlichttauglich
  • Betriebstemperatur: -30°C bis 70°C
  • Zertifizierung für Gefahrenbereiche: UL Class I Div 2 und ATEX/IECEx Zone2
  • Marine-Zertifizierungen: DNV, ABS, GL, LR, KR
  • NEMA 4X/IP66-Versiegelung
  • Für den Betrieb bei starker Umgebungsvibration geeignet
  • Schnittstellen: 2 × Ethernet, 2 × seriell, 3 × USB Standard, 2 × CiX CAN (optional)
  • iX HMI-Software mit universeller Konnektivität

Quelle: Beijer Electronics GmbH & Co. KG