Einsatzplanung und Zeiterfassung für Handwerksbetriebe

Frankfurt am Main, 02.02.2016.

Sage HWP bietet jetzt zwei neue Module zur Vereinfachung der Planung in einem Handwerksbetrieb an: Die mobile Zeiterfassung und die Terminplanung mit Outlook- Schnittstelle. Die Sage Software GmbH ist ein Anbieter von Software-Lösungen für kleine und mittlere Firmen (KMU). Sage HWP unterstützt Meister der Bauhaupt- und Nebengewerke.

"Mit den neuen Modulen – Terminplanung und mobile Zeiterfassung – gehen wir mit Sage HWP auf die flexible Arbeitssituation von Handwerkern ein. Handwerker haben nun die Möglichkeit die Verwaltung und Terminplanung auch unterwegs zu erledigen, was ihnen ihre tägliche Arbeit deutlich erleichtert, da die Daten direkt vor Ort beim Kunden erfasst werden können“, so Oliver Herzig, Leiter des Geschäfts für kleine Unternehmen und Handwerk bei Sage.

Zeit sparen mit der mobilen Zeiterfassung

Ein Kundenbesuch zur Reparatur eines Fensters. Der Monteur klingelt an der Tür und startet über seine Smartphone-App die Zeiterfassung für den Auftrag beim Kunden. Ist der Auftrag beendet, kann er sich einfach wieder abmelden. Damit hat man die Zeiterfassung direkt erledigt und vergisst sie nicht zurück in der Werkstatt. Der Prozess läuft automatisch in Sage HWP ein, wo der Handwerksmeister die Zeiten in Sage HWP freigeben kann. Diese Zeiterfassung kann er zu seinen Mitarbeitern-, und Auftragsdaten ablegen und dann weiter zur Lohnabrechnung oder auch Berechnung des Auftrages für den Kunden verwenden. 

Einsatzplanung und jährliche Wartungen im Blick - Dank Terminplanungsmodul

Anlagen, wie beispielsweise Heizungen, müssen jährlich kontrolliert und gewartet werden. Mit Serienterminen und Erinnerungen vergisst man jährliche Termine nicht und bietet dem Kunden damit einen zusätzlichen Service. Das Sage HWP Terminplanungsmodul unterstützt Handwerker nicht nur dabei, sondern auch bei der Einsatzplanung der Mitarbeiter. Wurde gerade eine Heizung montiert, kann der Handwerker gleich eine Terminserie zu Wartung der montierten Anlage anlegen und einem verfügbaren Mitarbeiter zuordnen. Die neue Outlook-Schnittstelle (PST Dateien und Exchange Server) überträgt diesen Termin direkt in die Kalender der Mitarbeiter, sodass sie auch unterwegs einen Überblick über ihre Termine haben und automatisch an Wartungstermine erinnert werden. 
 

Quelle: Sage Software GmbH

 

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