Einrichtung des britischen Gesundheitssystems schließt Vertrag über 1,2 Mio. GBP

Frankfurt am Main, 30.12.2014.

Bereits 2012 konnte sich Ascom einen Vertrag mit der Einrichtung sichern und führte dort eine unternehmensweite End-to-End-Alarmlösung für die Sicherheit der Mitarbeiter ein. Die IP-DECT-Lösung, die gerade an vier großen Standorten installiert wird, ist durch diesen neuen Vertrag abgedeckt.

Der 8-Jahres-Vertrag erstreckt sich über alle fest installierten und mobilen Geräte in den Krankenhäusern Bethlem Royal, Maudsley und Lambeth sowie die Ladywell-Abteilung in der Lewisham Klinik. Darüber hinaus erklärte sich Ascom bereit, in den Vertrag auch das vorhandene Fremdalarmsystem der Einrichtung bis zu dessen Austausch aufzunehmen. Für den Trust hat dies den Vorteil, dass es im Falle von Problemen mit dem System nur einen zentralen Ansprechpartner gibt.

"Wir arbeiten jetzt schon seit über 20 Jahren mit dem SLaM zusammen. In dieser Zeit wurden unterschiedliche Technologien eingeführt, mit denen auch unterschiedliche Serviceverträge einhergingen. Wir haben diese Einzelverträge zu einem einzigen Vertrag zusammengefasst, was den Aufwand für unseren Kunden und uns erleichtert", sagt Lee Minall, Strategic Account Manager Healthcare, Ascom UK.

Der South London & Maudsley NHS Trust ist eine der größten psychiatrischen Einrichtungen in Großbritannien, die mit 68 Stationen über mehrere Standorte verteilt ist und ein breites Spektrum an Leistungen anbietet.

Der Servicevertrag betrifft alle Standorte und sieht einen 24/7-Support vor. Zudem beinhaltet der Vertrag Service-Überprüfungen, Instant-Management und On-site-Schulungen.

"Dadurch, dass es nur noch einen Supportvertrag gibt, wissen wir genau, an wen wir uns wenden müssen, wenn es Probleme mit unseren Mitarbeiter-Alarmsystemen gibt. Ascom war sehr offen in der Zusammenarbeit mit dem Trust. Die Herausforderung besteht neben dem Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter auch in der Steuerung des Risikos im Zusammenhang mit älteren Mobilgeräten, bei denen die Gefahr eines Ausfalls besteht oder deren Produktlebensdauer sich dem Ende nähert. Der Trust kann sich ruhigen Gewissens darauf verlassen, dass seine Sicherheitssysteme genauso für die Zukunft gerüstet sind wie seine Mitarbeiter", so Kevin Leader, Head of Engineering, South London & Maudsley NHS Trust.

Neben diesem Vertrag stellt SLaM über 400 seiner älteren Ascom 9d24 Mobilgeräte auf die robusten Ascom d81 Geräte um. Das Mobilgerät ist IP65-zertifiziert und mit verschiedenen Alarmauslösern ausgestattet.

Die Lösung von Ascom für die Sicherheit des Personals basiert auf dem Wissen über die Integration in die anspruchsvollen Arbeitsabläufe in der medizinischen Pflege. Das System selbst beruht auf der DECT-Technologie, die eine Lokalisierung über DECT-Lokatoren ermöglicht und "Follow-me"-Leuchtanzeigen und Mithörfunktionen beinhaltet. Die Mitarbeiter können den Standort, von dem aus Alarm ausgelöst wurde, sehen und hören und haben zusätzlich die Möglichkeit, die Voice-Funktion zu nutzen.

Ascom und SLaM arbeiten schon seit mehr als 20 Jahren zusammen, und dieser Vertrag mit einem Volumen von 1,2 Mio. GBP setzt diese langfristige Partnerschaft fort. Quelle: ASCOM Deutschland GmbH

zurück TOP