DPD Irland optimiert Lieferprozesse mit Zustellnachweislösung von Zetes

Hamburg, 10.07.2014.

Zetes hat ein neues Projekt mit DPD Irland zur Verbesserung der Lieferprozesse durch Zustellnachweis begonnen. Der Vertrag sieht zudem Optimierungen im Rahmen des Predict Service von DPD vor, der dem Empfänger ein Zwei-Stunden-Fenster bietet, innerhalb dessen seine Pakete zugestellt werden. 

DPD Irland optimiert Lieferprozesse mit Zustellnachweislösung von Zetes. Bild: DPD Irland

DPD, Teil der GeoPost Gruppe und Tochterunternehmen von La Poste, ist der zweitgrößte Paketdienstleister in Europa. Der Vertrag beinhaltet die Bereitstellung und Einführung einer elektronischen Zustellnachweislösung (ePOD). Sie soll den Zustellern von DPD die neueste Technologielösung bieten, die auf einem Honeywell 99EX Mobilgerät läuft.

Zukünftig nutzen 800 Zustellfahrer in Irland die Zetes-Lösung, wobei sie vom Helpdesk von Zetes Irland und Servicezentren in Dublin und Limerick unterstützt werden. „DPD Irland erlebte im Laufe der letzten fünf Jahre ein enormes Wachstum seiner geschäftlichen Aktivitäten, wobei 2013 Volumensteigerungen von 35 Prozent gegenüber 2012 zu verzeichnen waren. Dieses Projekt repräsentiert eine Investition von über 1,3 Millionen Euro für DPD und zeugt von unserem Anspruch, im Paketzustellsektor in Irland weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein“, erklärt Colin Kennedy, IT-Manager bei DPD Irland.

Zetes hat die Einführung der ePOD-Lösung bereits aufgenommen. Um die wesentlichen Ziele zu erreichen, wird das von Zetes bereitgestellte System verbesserte Funktionen bieten, wie etwa Routenmanagement und -optimierung mit Zustellzeitservice (Predict), sichere Zustellung mittels Pin-Code, Zustell-Updates in Echtzeit und die Verwendung des Handterminals als Mobiltelefon. Neben anderen Funktionen zur Steigerung der Effizienz und zur Verbesserung der Lieferprozesse bietet die Back-Office-Lösung von Zetes Website-Überwachung und GPS-Konsolen.

zurück TOP