DKV Euro Service startet Verbraucherinformationsdienst Tankexperte.de

Ratingen, 06.05.2014.

Der DKV Euro Service veröffentlicht ab heute die Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe des Bundeskartellamtes auf der Website “tankexperte.de“. Der markenübergreifende Informationsdienst liefert Verbrauchern kostenlos Preisinformationen von über 14.000 Tankstellen im Bundesgebiet. Die angezeigten Kraftstoffpreise werden im Minutentakt aktualisiert. Zudem ist die Website für die Nutzung durch mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets geeignet, sodass sie auch von unterwegs bequem aufgerufen werden kann.

Die Website ist so konzipiert, dass stets die günstigste Tankstelle im jeweiligen Kartenausschnitt hervorgehoben wird. Um Preisinformation zu seiner aktuellen Position zu erhalten, hat der Nutzer zwei Möglichkeiten: Entweder er navigiert innerhalb der Karte über Heran- und Herauszoomen sowie Wischen/Ziehen zu seinem aktuellen Standort, oder er nutzt die Suchfunktion. Zudem kann er nach Kraftstoffarten filtern. Per Linksklick auf den angezeigten Preis erhält der Nutzer weitere Informationen zur Tankstelle wie etwa die genaue Adresse und Öffnungszeiten.

„Wir freuen uns sehr, den Verbrauchern mit Tankexperte.de einen überaus nutzerfreundlichen und markenunabhängigen Informationsdienst anbieten zu können“, sagt Claudia Krisch, Produktmanagerin Kraftstoff beim DKV Euro Service. Die abrufbaren Adressinformationen der Tankstellen- und Preisdaten werden von der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe des Bundeskartellamtes bereitgestellt.

zurück TOP