Digitrade stellt Hochsicherheitsfestplatte und die Businessversion des Chiffry-Messengers vor

Teutschenthal, 09.09.2016.

Die hochsichere Festplatte HS256 S3 sowie die Businessversion der Kommunikationsplattform Chiffry präsentiert die DIGITTRADE GmbH dieses Jahr auf der it-sa in Nürnberg.

Zur diesjährigen Messe it-sa dreht sich wieder alles um das Thema IT-Sicherheit. Die Vorbereitungen für diesen Branchentreff laufen auf Hochtouren. Auch die DIGITTRADE GmbH bereitet sich auf ihren diesjährigen Messeeinsatz vor. Das Unternehmen präsentiert in Nürnberg vom 18.10.-20.10.2016 seine Security-Lösungen.

Als Highlight führt der Anbieter seine High Security Festplatte HS256 S3 an, welche in Übereinstimmung mit den Anforderungen des BSI entwickelt wurde. Derzeit befindet sich das Speichermedium aus dem Hause DIGITTRADE in der Abschlussphase des BSI-Zertifizierungsverfahrens. Die HS256 S3 ist robuster, schneller und noch sicherer als ihre Vorgängerin, die HS256S, welche bereits vom ULD zertifiziert und zur Speicherung personenbezogener Daten zugelassen wurde. Gerade Behörden und Unternehmen müssen sich auf die Datenintegrität verlassen können.

Die HS256 S3 gewährleistet die Datensicherheit durch die Zweifaktorauthentifizierung mittels Smartcard und 8-stellige PIN. Alle Daten werden mit zwei Verschlüsselungsschlüssel mit je 256 Bit AES-Algorithmus im XTS-Modus codiert. Dies gewährleistet einen höheren Datenschutz für die Speicherung und Archievierung sensibler Informationen. Die beiden Verschlüsselungsschlüssel werden unabhängig von der Festplatte auf der NXP-Smartcard gespeichert, welche bereits vom BSI nach EAL 5 zertifiziert sind. All dies ermöglicht somit einen sicheren postalischen Datenversand.

Außerdem ist die Businessversion der Kommunikationsplattform Chiffry mit von der Partie. Sie ermöglicht es Behörden und Unternehmen Text- und Sprachnachrichten, Kontaktdaten, Bilder und andere Dokumente datenschutzkonform auszutauschen sowie abhörsicher zu telefonieren. Zudem beinhaltet die Businessversion die Lieferung eigener Kommunikationsserver sowie die Anpassung auf kundenspezifische Bedürfnisse. In Kombination mit den Knox-Containern von Samsung bietet die Chiffry Businessversion eine sichere Kommunikationskette bestehend aus einem abgehärteten Betriebssystem und einem Ende-zu-Ende-verschlüsselten Übertragungskanal.

Quelle: DIGITTRADE GmbH