Digitale Kundenkarten und Kassenbons auf dem Smartphone

Hamburg, 30.03.2015.

Um seinen Kunden das Einkaufserlebnis zu erleichtern, hat sich das Itzehoer Modehaus Behrens & Haltermann zur Zusammenarbeit mit der Multichannel-Plattform NuBON entschlossen. 

Screenshot aus der NuBON App. Bild: NuBON GmbH & Co. KG

Dank dieser Plattform werden Kassenbons künftig beim Einkauf direkt aufs Smartphone übermittelt, wodurch deren Sammlung und Verwaltung für den Kunden erleichtert wird. Darüber hinaus ist die Kundenkarte demnächst mobil zu beantragen und ebenfalls als digitale Version auf dem Handy zu nutzen. Beides gilt sowohl für Behrens & Haltermann als auch für die Filialen der Schwesterfirma Silomon in Aurich und Norden. Starttermin ist im Sommer 2015.

Für die Nutzung der digitalen Services reicht es, wenn der Kunde die kostenlose NuBON App auf sein Smartphone lädt und sich einmalig registriert. Interessierte Kunden, die noch keine Bonuskarte besitzen, können diese anschließend von Behrens & Haltermann sowie von Silomon digital über NuBON beantragen und mobil nutzen. Besitzt ein Kunde bereits eine Vorteilskarte, kann er diese in wenigen Schritten digitalisieren.

Elektronischer Kassenzettel ohne Papier

Darüber hinaus erhalten Kunden ab Sommer auf Wunsch ihren Kassenbon in elektronischer Form auf ihr Smartphone. Der digitale Beleg ist für Leistungen wie Garantie und Gewährleistung rechtsgültig. Zudem verfügt er über eine Garantieerinnerungsfunktion und wird automatisch einem digitalen Haushaltsbuch hinzugefügt, in dem alle Ausgaben übersichtlich nach Kategorien sortiert sind.

 

Quelle: NuBON GmbH & Co. KG

zurück TOP