Demonstration des Kommissionierroboters "Pick-it-Easy Robot" zur Stuttgarter LogiMAT

Hart bei Graz, 23.01.2016.

Mit den neuesten Entwicklungen rund um die KiSoft Vision-Technologie sowie mit dem KNAPP-Store und dem Kommissionierroboter Pick-it-Easy Robot greift KNAPP aktuelle Trends, wie die Null-Fehler-Strategie oder same-and-next-day-delivery, auf und präsentiert seine Entwicklungen vom 14.-16. März auf der Logimat in Stuttgart.

 

Der Kommissionierroboter kann nachträglich in bestehende Intralogistiksysteme integriert werden. Bild: Knapp AG

Im Zentrum von Logistik 4.0 steht das intelligente, vernetzte intralogistische System. Ein Aspekt dabei ist der Einsatz von Robotertechnologie. Die Anforderungen in der Intralogistik an Robotik und Sensorik sind sehr hoch, die Objekterkennung und der Greifvorgang hochkomplex – viele Komponenten müssen harmonisch zusammenspielen, um diese Vorgänge erfolgreich umzusetzen.

Pick-it-Easy Robot
Mit dem Pick-it-Easy Robot will KNAPP hohe Leistung, Flexibilität und fehlerfreie Kommissionierung in einem System vereinen. So wird der Roboter zum Mitarbeiter des Menschen – eine bessere Verteilung der Auftragslast und Steigerung der Produktivität um das bis zu 4-Fache soll mit Unterstützung von Pick-it-Easy Robot möglich sein. Vorteil des Roboters: Er kann nachträglich in bestehende Intralogistiksysteme integriert werden. (Quelle: KNAPP AG)

 

zurück TOP