Coyote plant ausgeprägtere Vertriebswege im Fachhandel

Hamburg, 26.03.2014.

Coyote, Anbieter für Community-basierte Verkehrsinformationen, will seine Präsenz im Elektronikfachhandel stärken. Zum Start der Autofahrsaison stellt sich Coyote auf dem Euronics Kongress in Leipzig vom 24. - 25. März den Händlern vor. Für den Frühling sind bereits verschiedene Kundenaktionen von Coyote und Euronics auf nationaler Ebene geplant. 

Der Coyote Fahrassistent informiert in Echtzeit über Verkehrsstörungen wie Unfälle, Staus, Baustellen oder Risikozonen, in denen sich Blitzer befinden können. Coyote hat im Laufe der Zeit einen Algorithmus entwickelt, der Informationen aus verschiedenen Verkehrsdatenbanken, sowie die aktuell von der Community gemeldeten Daten verarbeitet. Ein Filtersystem führt die Daten zusammen und speist sie in die Coyote Cloud ein, um sie den Usern zugänglich zu machen.

Kontinuierliche Ausweitung der Fachhändlerinitiative 

Die Zusammenarbeit mit Euronics ist der nächste Schritt in Richtung einer stetigen Vergrößerung der Händlerkreises von Coyote. "Euronics stellt mit seiner großen Reichweite in Deutschland einen zusätzlichen, wichtigen Vertriebspartner für uns dar und wir freuen uns, beim Euronics Kongress dabei zu sein", so Ivana Soddu, General Manager von Coyote Deutschland. 

Verfügbarkeit von Coyote 

Neben Euronics ist der Coyote Fahrassistent auch bereits bei weiteren Vertriebspartnern wie Amazon, Conrad und den Expert Technomärkten erhältlich. Ziel von Coyote ist es, seine Präsenz in diesem Jahr noch auf weitere Kanäle des Fachhandels auszuweiten, um den Fahrassistenten einem breiteren Kundenkreis zugänglich zu machen.

zurück TOP