Brodos vermarktet Produkte des chinesischen Smartphone-Herstellers Siswoo

Baiersdorf, 17.11.2015.

Der Telekommunikationsdistributor Brodos vermarktet ab sofort die Produkte des Ende 2014 gegründeten chinesischen Smartphone Herstellers Siswoo. Zum Portfolio gehören unter anderem die Smartphone Modelle C 50, C 55 und ab Dezember das R9 Darkmoon.

Das Siswoo C55 Longbow. Bild: Siswoo

Das Ende 2014 gegründete Unternehmen hat die ersten Smartphone-Modelle auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona vorgestellt. Als junge Marke will Siswoo seinen Kunden in jedem Preissegment die beste Kombination aus neuester Technologie und modernem Design bieten. Alle Smartphones von Siswoo sind LTE und Dual-SIM fähig und sollen den neuesten Standards der Telekommunikationsindustrie entsprechen.

Mit Hauptsitz in Shenzhen, der „Hauptstadt der Smartphone-Industrie“ und Partnerunternehmen in Shanghai, hat Siswoo einen direkten Zugang zum Know How sowie zu den neuesten Technologien in der Branche und soll so schnell auf Markttrends reagieren können. Um die lokalen Märkte optimal zu bedienen hat Siswoo zwei offizielle Vertriebszentren in Deutschland und Spanien, die für Vertrieb, Marketing und After-Sales Service in Europa zuständig sind.

Peter Hahn, Managing Director Siswoo: „Mit Brodos als Distributionspartner haben wir die erste Wahl getroffen, um die noch junge Marke Siswoo erfolgreich im deutschen Markt weiter auszubauen. Die Innovationskraft von Siswoo und das flexible Reagieren auf komplexe Marktsituationen in Kombination mit der Vertriebs- und Dienstleistungsstärke von Brodos passen exzellent zusammen. Gemeinsam haben wir viel vor.“

Brodos wird unter anderem die Modelle C 50 und C 55 anbieten und im Dezember 2015 gemeinsam mit Siswoo das R9 Darkmoon, eine Kombination aus Smartphone und e-Reader, vorstellen.

Die Kuppy GmbH in Kiel gehört zum Siswoo Firmenverbund und ist für Vertrieb, Marketing und Service in der DACH Region verantwortlich. Zunächst liefert Brodos die Smartphones von Siswoo an exklusive ausgewählte Vertriebskanäle.

Quelle: Brodos AG