Automatisierte SMS für die Connectivity-Dienste von BMW

Nürnberg/Breda, 17.01.2020.

CM.com, ein Conversational Commerce-Anbieter mit Hauptsitz in den Niederlanden, hat die Zusammenarbeit mit der BMW Group bekanntgegeben. Das Unternehmen stellt zukünftig die Infrastruktur für den Versand automatisierter SMS im Rahmen der ConnectedDrive-Services des Automobilherstellers bereit. 

CM.com verbindet weltweit Unternehmen und Marken mit den Smartphones von Konsumenten. In der Zusammenarbeit mit der BMW Group kümmert sich CM.com um den Versand der SMS zu den jeweiligen Partner-Carriern der ConnectedDrive-Services und überwacht die Funktionsfähigkeit der Datenübermittlung rund um die Uhr.

Für den Kunden bedeuten die ConnectedDrive-Dienste mehr Komfort und leichtere Bedienbarkeit: So lässt sich zum Beispiel vor Fahrtantritt die Route bequem mit dem Smartphone planen und anschließend auf das Navigationsgerät im Fahrzeug übertragen. 

Mehrere Hundert Millionen SMS im Jahr

Der Einsatz der Technologie von CM.com übernimmt bei der BMW Group zukünftig folgende Aufgabe: Im Rahmen eines Managed-Connectivity-Services gewährleistet CM.com das Two-Way-Message-Handling und überwacht den Transfer der SMS zu den im Fahrzeug verbauten SIM-Karten über die jeweiligen Partner-Carrier. Dies soll sicherstellen, dass die Datenübermittlung von zu erwartenden mehreren hundert Millionen SMS im Jahr rund um die Uhr unterbrechungsfrei gewährleistet wird.

Die Technologie von CM.com wird dabei für die BMW Group skalierbar zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise lässt sich die API von CM ohne nennenswerten Integrationsaufwand in beliebigen Anwendungen der BMW Group nutzen.

So besteht für zahlreiche Dienste des Automobilherstellers zukünftig die Möglichkeit automatisierte SMS zu versenden – beispielsweise an die eigenen Angestellten, aber auch an Partner oder Kunden in Form von Anmeldebestätigungen. Quelle: CM.com Germany GmbH

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