Artec Group und Ottobock schließen Distributionsvertrag für Artec 3D-Scanner ab

Luxemburg, 02.07.2014.

Die Artec Group, ein Entwickler und Hersteller von professioneller 3D-Hard- und Software, gibt den Abschluss eines Distributionsvertrags mit Ottobock bekannt, einem Anbieter im Bereich Orthopädietechnik. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Ottobock künftig Artec 3D-Scanner für die Prothesenfertigung erwerben und wiederverkaufen. Die ersten Artec 3D-Scanner wurden bereits an Ottobock ausgeliefert. Im Anschluss daran erhielten die Ottobock-Mitarbeiter eine von Artec-Fachleuten durchgeführte Schulung.

Die Medizin im Allgemeinen und Orthopädie und Prothetik im Besonderen sind ein gutes Beispiel dafür, wie 3D-Lösungen den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt vorantreiben. Immer mehr Orthopäden ziehen die 3D-Technik, laut Artec, heutzutage einem Gipsabdruck vor, da sie ein höheres Maß an Qualität, Präzision, Anpassbarkeit und Bedienerfreundlichkeit bietet.

Dr. Hans Dietl, CFO von Ottobock: „Die 3D-Technologie ist die Zukunft der orthopädischen Prothese, denn sie erleichtert den Orthopädietechnikern die Arbeit. 3D-Verfahren verkürzen die Produktionszeit und verbessern die Qualität des Endprodukts. Aus diesem Grund haben wir uns für Artec 3D-Scanner entschieden – wir halten sie für die ideale Lösung für unsere Produkte und Services.“

Die Artec 3D-Scanner Eva und Spider

Artec Eva ist gedacht für einen schnellen, präzisen Scan in Farbe. Der Scanner benötigt keine Marker und keine Kalibrierung. Er digitalisiert das Objekt rasch, farbig und in hoher Auflösung.

Artec Spider ist ein neuer 3D-Scanner, der speziell für CAD-Nutzer entwickelt wurde. Er eignet sich für Reverse Engineering, Produktdesign, Qualitätskontrolle und Massenproduktion.

zurück TOP