Agfa HealthCare übernimmt Anbieter für Business Intelligence und ERP- Lösungen

Bonn, 11.01.2016.

Agfa HealthCare gibt die Übernahme der TIP GROUP mit Sitz in Graz in Österreich zum 1. Januar 2016 bekannt. Durch den Zusammenschluss der beiden Pioniere im Gesundheitsmarkt erweitert sich das Angebot der Agfa HealthCare im Bereich von spezialisierten Business Intelligence- und ERP- Lösungen im Krankenhaus.

"Mit der TIP GROUP steht uns nun ein Spezialist für Business Intelligence im Krankenhaus zur Verfügung, dessen Lösungen unser eigenes Angebot weltweit sinnvoll erweitern", so Winfried Post, Geschäftsführer Agfa HealthCare GmbH und General Manager DACH. "Business Intelligence-Lösungen sind ein immer wichtiger werdendes Thema für Kliniken. Der zunehmende Kostendruck im Gesundheitswesen lässt sich zukünftig nur mit spezialisierten Tools effizient managen. Mit der TIP GROUP verfügen wir jetzt über eine auf Datenintegration und Datenanalyse im Krankenhaus zugeschnittene Lösung, um für Kliniken einen noch größeren Mehrwert zu generieren."

Agfa HealthCare und die TIP GROUP verfügen über eine langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen. Beide Partner sind spezialisiert auf die Optimierung von Prozessen.

"Die Übernahme durch Agfa HealthCare eröffnet auch uns neue Möglichkeiten für unser umfangreiches Produktportfolio", sagt Heimo Babcicky, Vorstand und Gründer der TIP GROUP. "Agfa HealthCare ist für uns und unsere Kunden ein starker und solider Partner, der es uns ermöglicht, gemeinsam ein größeres Portfolio anzubieten. Unsere Lösungen werden dadurch besser und unsere Kunden profitieren von unserer Zusammenarbeit."

Die neuen Partner werden sogleich die gemeinsame Arbeit aufnehmen, um zusammen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
 

Quelle: Agfa HealthCare GmbH

zurück TOP