Acer Iconia Tab 7 HD: 7 Zoll-Tablet mit Telefonfunktion

Ahrensburg, 19.06.2014.

Die Kombination aus 17,78cm(7 Zoll)-Display, klassischem Telefon und 3G-Konnektivität erlaubt Kommunikationsfreunden, jederzeit über soziale Netzwerke oder Live Chats mit Freunden und der Familie in Verbindung zu bleiben, die neuesten Informationen im Internet zu recherchieren oder einfach anzurufen, um wichtige Dinge direkt zu besprechen.

Sein Design, der portable Formfaktor und seine Vielseitigkeit machen das Acer Iconia Tab 7 zum guten Begleiter für Anwender, die viel unterwegs sind und dabei auf alle Möglichkeiten der mobilen Kommunikation zurückgreifen wollen. Das Acer Iconia Tab 7 ist ab Juli Handel erhältlich.

Das Acer Iconia Tab 7 hat ein schlichtes silbernes Design und eine eloxierte Oberfläche. Es ist 8,9 mm flach, knapp 11,6 cm breit und 298 g leicht.

Das Acer Iconia Tab 7 besitzt ein 17,78 cm(7 Zoll)-IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Eine spezielle Beschichtung verringert das Haften von Fingerabdrücken und Verschmutzungen. Im Inneren arbeitet eine Quad-Core-CPU. Zur Erweiterung der Kapazität um bis zu 32 GB steht ein Einschub für Micro SD-Karten zur Verfügung. Zudem kann der User das Tablet über AcerCloud mit PCs, weiteren Tablets oder Smartphones einschließlich der jeweiligen Foto-Backups vernetzen, um Multimedia- und Textdateien geräteübergreifend aufzurufen und mit anderen zu teilen. Es besitzt zwei Kameras und arbeitet auf Basis von Android 4.4 Kit Kat.