Zukunft Kommune

Messe
Schwerpunktthema:
Telematik

Der demografische Wandel stellt Unternehmen und Regionalverwaltungen gleichermaßen vor Herausforderungen. Für einen konstruktiven Umgang mit der alternden Gesellschaft tun sich Wirtschaft und Kommunen folglich am besten zusammen – etwa um gemeinsam dem Fachkräftemängel die Stirn zu bieten. Überzeugende Kooperationen und geeignete Handlungsfelder präsentiert die Messe Zukunft Kommune in Karlsruhe: Am Dienstag, 30. September, lädt das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) zur Vortragsreihe ins Praxisforum, unter anderem mit Paradebeispielen aus der Stadt Mannheim und der Metropolregion Rhein Neckar.

Die 9. Fachmesse für Verwaltungsmanagement, Finanzierung und öffentliche Dienstleistungen ist mit ihrem neu strukturierten Angebot und Programm exakt auf die aktuelle Bedürfnislage von Städten und Gemeinden zugeschnitten, die etliche Herausforderungen bei klammen Kassen zu bewältigen haben. Die Ausstellung deckt die Schwerpunkte Verwaltungsmanagement, Finanzierungsmanagement und öffentliche Dienstleistungen als zentrale Bausteine der Daseinsfürsorge ab. Hinzu kommen umfassende Orientierungshilfen in Form von innovativen Angeboten und Best-Practice-Beispielen.

Adresse:
Messeallee 1