Transporter Tage 2015

Messe
Schwerpunktthema:
Fahrzeug-Telematik

Die TransporterTage richten sich an Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen und an Entscheidungsgeber die maßgeblich für einwandfreie Prozesse und strukturierte Abläufe zuständig sind. Diese kommen aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk, Produktion und Spedition, sowie Kommunen.

Mit 225 Mrd. Euro Umsatz ist die Transport- und Logistikbranche ein einflussreicher Wirtschaftsfaktor. Jedoch wächst der Wettbewerbsdruck mit ausländischen Anbietern stetig. Auch der Fachkräftemangel wird sich in in naher Zukunft weiterhin drastisch verschärfen. Für die Zukunft sind nicht nur intelligente Lösungen zur Kostensenkung gefragt, sondern es gilt das Image der Branche beträchtlich zu steigern.

Ob Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Zölle und Steuern: Alle Themen bieten vielfältige Ansätze die Prozesse in Logistik- und Transportunternehmen zu optimieren, aber auch neue Geschäftsfelder zu generieren. Zentral gelegen und über viele Verkehrswege zu erreichen ist grade Berlin ein bedeutender Handelsplatz.

Logische Wege und gekonntes Zeitmanagement werden mit stetiger Zunahme der Online-Käufe von fortwährender und kontinuierlich steigender Bedeutung sein. Die Neuerungen reichen vom Bereich Fahrzeugaufbau über Fahrzeugeinrichtung bishin zur professionellen Ladungssicherung.

Adresse:
Messestr. 1